Guten Morgen an alle.
Jetzt bin ich erst ganz frisch schwanger, hab euch noch nicht einmal Hallo gesagt und hab gleich ein ein großes Problem.
Bin heute Nacht wach gewurden durch ein lästiges Jucken in Analbereich
Bin dann zur Toilette und mein Verdacht bestätigte sich. Am Papier war ein kleiner weißer Wurm
(ich hatte sowas mal als Kind)
Ich weiß das es in der Apo. Medikamente zu kaufen gibt umdie Biester schnell wieder los zu werden. Nun bin ich mir aber gar nicht sicher ob ich die nehmen darf bzw. hab ich beim googeln kein Medikament gefunden welches Schwangere vorallem in der frühen Schwangerschaft nehmen können.
Bin total traurig das mir das passieren mußte und auch total verunsichert ob das meinem kleinen Schatz schaden kann.
Hat jemand von euch vielleicht das gleiche durchmachen müssen? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kristin
Hilfe, ich hab Madenwürmer !!!
Hi ist es eine Made ( Kind einer Fliege) oder ein Wurm? Hast Du Haustiere deie dann dringend mal mitbehandelt werden müßten???
Svenja
Es ist (denke ich) ein Wurm. Ja ich habe eine Katze aber sie ist eine Wohnungskatze und kann sich meiner Meinung nach da ja nichts "aufsammeln".
Hab gerade schon die Betten abgezogen und die Wäsche auch Handtücher die ich benutzt habe in die Waschmaschine gesteckt. Die Toilette habe ich desinfiziert und meine Fingernägel ganz kurz geschnitten.
Würde am liebsten hier die Kammerjäger durchschicken aber das ist wohl übertrieben. Ich möchte halt nur die Viecher schnellstmöglich wieder loswerden ohne mich wieder neu anzustecken. Seufz.
Am Besten schnellstens beim FA melden und sich was verschreiben lassen.
Würmer können auch durch Flöhe kommen.
Flöhe kriegste auch bei Wohnungskatzen und Würmer kann Deine Katze auch schon durch die Mutter der Katze bekommen haben (wenn sie nicht entwurmt worden sind).
Es kann auch durch die Schuhe kommen,von Wald und Wiesenspaziergänge,
deshalb darf man hier bei mir auch nur ohne Schuhe in die Wohnung.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein schnelles los werden der Viecher...
LG,Nine
Hallo,
das sind sicher Spulwürmer.
Ich hatte dies früher auch öfter mal und es gab ein solch komisches medikament in rot, das ekelhaft schmeckte.
Ich bekam dies vom rohen tatar. Ehe man dies feststellte, dauerte es ewig
Geh zum Arzt, der wird dir schon weiterhelfen....
LG
Casperche
quatsch!!! Das ist ein ganz normaler MAdenwurm, weisslich und klein, juckt fies, hatte ich als Kind mal, aber seitdem nimmer. Ich hab mal gehört, dass Kürbiskerne gut dagegen helfen.
jaja, Frau Doktorin!
Hallo Kristin!
So ein Mist!!
Ich hatte in der 36. SSW Spulwürmer und es war einfach nur ekelhaft.
Mein Hausarzt konnte mir nicht helfen, weil er keine Ahnung hatte, ob es dem Kind schadet oder nicht. Meine FÄ hat dann 2 Stunden rumtelefoniert und tatsächlich ein Medikament aufgetan, welches ich gefahrlos einnehmen konnte. Der einzige Nachteil des Medikaments: wehenauslösend.
Mein Sohn wurde von oben bis unten vermessen und dann kam das ok für die Medikamenteneinnahme. Mein Sohn ist kerngesund am ET geboren worden.
Die FÄ sagte aber auch, dass die weite Schwangerschaft ein Glück sei, weil es sonst kein Medikament gegeben hätte. Dann hieße es, die Würmer ertragen bis eine gefahrlose Medikamenteneinnahme möglich ist.
Ich hoffe, der FA kann dir und deinem Krümel helfen.
Alles Gute!
Stephanie mit Nr. 3 (21. SSW)