Aloha Mädels, ich hab mal ne Frage an alle, die schonmal entbunden haben:
Da ich privat versichert bin, muß ich erstmal die Kosten selber tragen, bekomme sie dann aber erstattet - direkt abrechnen macht das KH leider nicht. Daher nun meine Frage: Mit welchen Kosten muß ich da rechnen? Habe Einbettzimmer und Chefarztbehandlung und es soll eine normale Entbindung werden.
Kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße
Krümelchen mit dem kleinen Kickboxer
Privatversichert: Kosten Entbindung...?
Hallo Krümelchen!
Bei mir hat die Entbindung insgesamt ca. 6500 Euro gekostet (2 Tage Einzelzimmer, Hebamme und Chefarzt).
Die Rechnungen kamen aber alle getrennt. Ich hab sie immer gleich bei der KK eingereicht und nach ein paar Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto. Danach habe ich dann die Rechnungen überwiesen. Hatte ja auch keine 6500 Euro auf dem Konto liegen.
Liebe Grüße
Melchen
Ui, das ist ja ein ganz schöner Batzen!
Das Problem ist nicht die KV, sondern die Beihilfe (bin Beamtin), die brauchen bis zu 12 Wochen, bis sie überweisen...
Erkundige dich doch in deinem KH über die ungefähren Kosten und dann kannst du bei der Beihilfe einen Abschlag beantragen.
Hallo,
ich bin privat Zusatzversichert und strecke auch immer vor.
Habe meine Sohn 2004 entbunden und da waren es für Einbett/ Chef ,Sponatangeburt,Labor und 4 Tage KH ca. 1800 Euro.
Lg Isa 31 SSW
hallöchen,
eigentlich rechnen kliniken ab einer zu erwarteten summe von ca. 1000,-€ brutto immer direkt mit den vers. anstalten ab.
mein mann und somit auch unser zwerg sind auch privat versichert.
niedergelassene ärzte sind ja klar aber kliniken?
erkundige dich mal bei deiner versicherung.
lg simona
Dankeschön für Eure Antworten. Aber das sind ja ganz schöne Unterschiede...
Nee, direkt abrechnen geht leider nicht, hab schon gefragt.
Naja, dann laß ich es mal auf mich zukommen.
hallo,
rechnungen bekommen, eingereicht, dann erst bezahlt.
egal ob krankenhaus oder hausarzt.
hab noch nie etwas vorgestreckt, selbst wenn ich manchmal leicht über dem zahlungsdatum war, war das nie ein problem....
gruß alex