Magnesium zum Ende der SS absetzen??

Hallo ihr Lieben,
ich hab gehört das man das Magnesium zum Ende der SS absetzen soll, weil sich das auf den Mumu auswirken soll. Also, dass er nicht so einfach sich öffnen soll. Stimmt das? Und wenn ja, ab wann soll man es absetzen?
Lg Anne-Catrin Et- 25

1

Wieso nimmst Du denn Magnesium und wieviel mg täglich?

3

Mein FA hat mir dazu geraten. Hab die ganze Zeit 500mg eingenommen. Hatte dann mit Vorwehen zu kämpfen und da hat er mir geraten noch eine Tablette mehr zu nehmen...

6

Also ich würde das Magnesium noch bis zur 38 SSW weiter nehmen und dann komplett absetzten.
Dann könnte Dein Baby ja kommen und Du wirst sehen, es dauert dann immer noch bis es richtig los geht.
Bei meiner Freundin die auch Mg nahm, hat es nach dem Absetzen in der 38. Woche noch bis zum ET gedauert!
Aber prinzipiell wird kein Magnesium in dieser Dosierung eine Entbindung oder richtige Wehen aufhalten!
LG

2

Hallo!

Ja würde ich schon machen!
Magnesium ist ein Muskelentkrampfendes "Mittel"
Jetzt überleg was Wehen sind....Gebährmuttermuskel -Kontraktionen!

Ich würds jetzt gleich absetzten!!

4

Also mein FA hat mir Magnesium verschrieben, hat aber dazu gesagt, dass ich es nur nehmen soll am anfang wenn sich die Gebärmutter und Mutterbänder dehnen und da dann auch nur anch bedarf und maximal 3 stk. am Tag.

5

Emmmm.. .. Ja. Mein FA sagte, so ab Beginn des Mutterschutzes spätestens... Ruf deinen FA doch mal an, eigentlich hätte er dich schon längst drauf ansprechen müssen..#kratz

LG Sylvi mit #babyboy inside ( 28 SSW )

7

Hallo,

ich habe das Magnesium mit Absprache bis in den Kreissaal hinein genommen.

Denn der FA und die Hebamme waren sich einig, dass das Magnesium nicht in der Lage ist richtige Geburtswehen zu verhindern oder zu blockieren.
Wenn das KInd beschließt, dass es jetzt raus will, kann das Magnesium das nicht verhindern.

Aber frag doch einfach deinen FA. Es hängt ja auch davon ab, warum du es nimmst.
Ich hatte Unterleibskrämpfe und Wadenkrämpfe durch das schwüle Wetter.
Ohne Magnesium hätte ich mich nicht mehr bewegen können.

LG
Meike

8

Hallo ,

ich habe Magnesium bis zur geburt genommen , weil es ging einfach nicht anders! ich hatte so schlimme Muskelwadenkrämpfe in den Nächten ..das hätte keiner ausgehalten !

Und wenn das Kind kommen will dann kommt es auch mit Magnesium !

Liebe Grüße

9

Hi Anne-Catrin,

ich habe Magnesium bis eine Woche vor dem ET dreimal täglich genommen. Mein Krümelchen war seit Beginn der Schwangerschaft immer zu klein gewesen und meine FÄ wollte verhindern, dass er zu zeitig kommt. Sie wollte, dass er so lange wie möglich im Bauch bleibt, damit er wachsen kann.

Außerdem hatte ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, seitdem ich im Mutterschutz war. 5,5 Wochen lang ging das. Aus der Kombi von beiden Problemen habe ich das Magnesium genommen.

Ich durfte es dann absetzen, weil er kurz zuvor noch einen kräftigen Wachstumsschub bekommen hat, so dass er ein ordentliches Gewicht und eine gute Größe hatte.

Wie schon ein paar Mal gesagt wurde: Wenn das Baby kommen will, lässt es sich auch nicht durch Magnesium aufhalten. Von daher sehe ich da kein Problem, wenn Du es noch nimmst. Sprich einfach mal mit Deinem FA und frage nach, wie lange Du es nehmen sollst.

LG
Franzi mit Colin an der Hand (*19. Juni 2008)

10

Ich muss auch Magnesium nehmen wegen vorzeitigen Wehen, die sind aber mittlerweile weg und mein FA sagte, bis zur 36 SSW soll ich täglich 600 mg nehmen, danach absetzen. Jedoch kann auch Magnesium echte Geburtswehen nicht unterdrücken. Aber in deinem Fall kannst du ruhig schon absetzen.

11

Hey,

man sollte es zur 36igsten Woche hin absetzen, dennoch kannst Du Magnesium Phosphorikum (ist ein homöopatisches Mittel) bis zum Ende der Schwangerschaft einnehmen...gibt es in der Apotheke.

LG, Moe (heute ET)