Hallo ihr lieben,
ich habe hier mal irgendwann über handschuh mit teststreifen gelesen, mit denen man selbst den ph-wert testen kann. die gibt es in der apotheke.
nun meine frage...warum macht man das?? gibt es einen bestimmten grund???
danke schonmal für antworten...
Lieben Gruss, Vanessa (15.ssw)
ph-wert messen mit handschuh
huhu..
wenn du bei der Barmer versichert bist, dann gibt es 50 St. umsonst....
kannst du auch online "bestellen"....
ansonsten macht man es, weil wenn der PH Wert zu hoch ist....eine Frühgeburt drohen kann....
UND wenn der PH-Wert höher als 7.0 ist...(glaub ich) kann es Fruchtwasser sein....
LG
Stephi
Hallo Vanessa,
ich würde mir lieber ph-Wert Applikator holen. Bekommt man bei Drogerie Müller, Rossmann und teilweise auch DM für 7Stck.=5,49€. Ist das billigste finde ich. Mit dem ph-Wert kontrollierst ob Du eine Infektion in dem Vaginalbereich hast.
LG Tanja 32.SSW
die Merk Ph Teststäbchen aus der Apo sind noch billiger, da kosten 100 Stk ca. 20 Euro und man soll ja ca 1-2 mal pro Woche testen, und die werden ja nicht schlecht.
Hallo!
Du kannst damit im schlimmsten Fall Frühgeburt verhindern. Der Test zeigt zum einen ob eine Infektion vorliegt oder aber ob du Fruchtwasser verlierst. Zumindest bei denen die ich habe.
Frage bei deiner Krankenkasse mal nach!! Die meisten übernehmen die Kosten für die Testhandschuhe!!
Liebe Grüße
selina
Also,
diese Handschuhe sind sehr teuer (20 Stk. für ca 25 Euro)
Es gibt auch Teststreifen die die selbe Wirkung haben, aber günstiger. Die Handhabung ist aber nicht so gut.
Man testen den PH-Wert der Scheide, weil der Wert bei 4.0-4.4 liegen sollte. Ist er länger über diesen Werten, dann besteht die Gefahr einer Infektion, die einen Blasensprung auslösen kann (also Frühgeburt oder Abort)
Ich weiß das genau, weil bei mir genau das passiert ist und ich ein Kind dadurch verloren habe. Im Grunde reicht es aber, wenn dein Arzt es misst, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man das 1-2 Mal die Woche selber kontrollieren. Bei den meisten Schwangeren ist das aber nicht nötig!
Besprich das einfach mal mit deinem FA oder der Hebamme!!
Die Teststreifen kosten 15 Euro für 100 Stk.
Hallo Vanessa,
ich habe meine Tochter Julia am 02.02.08 bei 26+0 zur Welt bringen müssen, da ich durch eine unerkannte Infektion einen Fruchtblasenprolaps hatte und kurz darauf die Blase gesprungen ist. Leider hat mein Püppchen es nicht geschafft, obwohl am Anfang alles den Umständen entsprechend prima für sie aussah. Sie starb am 15.02.08 in meinen Armen...
Du kannst Dir sicher sein, dass ich in meiner nächsten Schwangerschaft diese Handschuhe mindestens einmal wöchentlich benutzen werde. Leider waren sie mir in der 1. Schwangerschaft nicht bekannt, allerdings war ich auch unbedarft und hätte nie gedacht, dass sowas so schnell gehen kann...
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Sunny mit Julchen fest im