Gehts los? Muttermund fingerdurchlässig

Hallo Ihr LIeben!

War heute beim FA und der Muttermund ist fingerdurchlässig und ich hab ab und zu nen harten Bauch, aber nicht wirklich schmerzhaft.

Muss dazu sagen dass es Kind Nr 2 ist und beim 1. Kind hatte ich überhaupt keine Wehen (bis auf Presswehen). Da ist einfach die Fruchtblase geplatzt und 2 Stunden später war der Kleine da.

Jetzt bin ich total unsicher weil beim letzten Mal alles so schnell ging.

Hab auch ab und an nen harten Bauch und ein Ziehen im Unterleib.

Könnte es losgehen? Bin total fertig weil mein Mann noch auf Montage soll und ich dagegen bin.

Sorry für das durcheinander.

Danke schon mal für eure Antworten!!!!

LG Buxxerle

37. Woche

1

Hallo,
naj, it bei mir schon fat ne Woche so. Der FA meint, könnte jeden Tag losgehen, oder auch nicht. Nen harten Bauch hab ich so ca. 10-15 mal am Tag, aber es tut sich nix. Meine Habi hat gemeint, das sie schon Frauen hatte, die 4 Wochen nen fingerdurchlässigen MuMu hatte, also erst mal keine Panik, und so ruhig als möglich bleiben.
LG
Tine

2

Hallo!

Das muss nicht heissen das es bald losgeht.

Mein Mumu ist auch schon vor 2 Wochen fingerkuppendurchlässig (was für ein Wort) und seit letzter Woche auf 1 cm.

Wehen hab ich zwischendurch auch mal. Aber scheint noch nix dolles zu sein. Mal schauen, morgen hab ich einen FA termin und bin gespannt was der sagt.

LG Candy ET-16

3

Hallo Du!

Bei mir hieß es damals auch, fingerdurchläßig und vielleicht sehen wir uns zum nächsten Termin in zwei Wochen ja gar nicht mehr. Zwei Wochen später hatte sich aber immer noch nichts getan und es kam dann alles ganz anders.

Habe auch schon von Frauen gehört, bei denen hieß es fingerdurchläßig und dann haben die sogar übertragen. Also muss das irgendwie noch gar nichts heißen.

Liebe Grüße und alles gute für die Geburt
Nadine