Hallo Ihr Lieben,
gestern Nachmittag war ich beim FA wegen einer Blasenentzündung. Ich habe eine gaaaanz leichte. Im Urin ist Nitrit +, ansonsten alles in Ordnung. Sie hat mir Erythromycin (Antibiotikum) aufgeschrieben.
Gestern Abend um 22 Uhr habe ich beim Abwischen eine leichte Schmierblutung entdeckt und natürlich fast einen Herzanfall bekommen. Ich habe im KH angerufen (Dort ist auch die Praxis vom FA) und die haben mich beruhigt und gesagt, dass nach einer Vaginalen Untersuchung schon mal leichte SB auftreten können. Vorhin habe ich beim FA angerufen....ich soll mir keine Sorgen machen, dass wäre nicht schlimm...außer es würde morgen immer noch Bluten.
Jetzt ist von der Schmierblutung fast nichts mehr zu sehen. Ist so was wirklich normal??? Ein paar Stunden nach der Vaginalen Untersuchung???
Gestern habe ich noch nach diesem Erythromycin gegoogelt und sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen. Von total unschädlich bis dolle schädlich war alles dabei. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut das zu nehmen und trinke gerade literweise Mineralwasser und Cranberry-Saft. Hat von euch jemand erfahrung mit diesem Antibiotikum???
Danke fürs Lesen und eure Antworten.
LG Tina
Schmierblutung nach FA. Und Frage wegen Antibiotika.Sry lang
Hallo Tina,
das mit der Blutung kommt häufiger nach der Untersuchung vor. Meine Schwester arbeitet beim FA und hat mir das schon öfters gesagt. Die Blasenentzündung musst Du unbedingt behandeln, das Medikament ist in Ordnung während der SS. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es sich zu einer Nierenbeckenentzündung entwickelt. Das hatte ich mal, und ist wirklich ganz schlimm und man muss dann letztlich Unmengen Antibitika nehmen, da sich das so festsetzt.
LG und gute Besserung
knutchen 18.SSW
eine Schmierblutung nach einer vaginalen untersuchung ist zwar teilweise erschreckend, aber weder schlimm noch gefährlich.
bei mir ist letztens noch zwei tage danach so was bräunliches abgegangen
zum thema blasenentzündung in der ss kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
alles gute.
lg
tanja et-22
hallo tina,
mach dir keine sorgen wegen der blutungen. ich hatte auch direkt nach einer untersuchung welche, die dann aber auch noch am folgetag da waren. ich habe mir auch riesen sorgen gemacht...meine ärztin hat mir vorsichtshalber aber auch noch gelbkörperhormone (utrogest) zur stärkung der sxhwangerschaft und gebärmutter verschrieben. dann lag ich noch 4 wochen. heute ist alles wieder gut und ich nehme noch immer hormone.
mach dir nicht zuviele sorgen und nimm schnell die antibiotika, damit die entzündung nicht deinem kind schaden könnte, fallls diese schlimmer würde...
alles gute annikit + 12.ssw
Nimm das E. kann nix passieren, hatte das beim ersten Kind auch!!
Danke ihr Lieben für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigter.
LG Tina