He ihrs...
ich muss mal wieder ein wenig jammern, auch wenn ich mich so langsam frage wo das alles noch hinführen soll, weil ich doch erst in der 16. Woche bin.
Seit letztem Freitag bin ich krangeschrieben. Bettruhe soll ich halten weil ich immer so ein starkes Ziehen im Unterbauch hatte. Viel Magnesium, viel Liegen. Ok soweit. Nun ist es so, dass ich seit zwei Wochen alleine zuhause bin. Mein Mann und mein Sohn sind verreist, weil ich ja eigentlich arbeiten muss. Jetzt lieg ich hier alleine rum.
Samstag bin ich einkaufen gefahren weil nichts mehr zu essen da war. Die ganze Zeit war mir schwindelig und an der Kasse ist mir dann ganz schwarz vor Augen geworden und ich konnt mich gerade noch hinsetzten bevor mir die Lichter ausgegangen sind... Ich war komplett nassgeschwitzt und hab irgendwie nichts mehr gehört.
Heute das gleiche Spiel, weil ich nichts mehr zu trinken hatte. Habs gerade noch ins Auto geschafft und nach ner Flasche Cola gings dann wieder... Wieder schweissgebadet und mit ganz vielen bunten Pünktchen vor den Augen.
Mein Mann kommt morgen wieder nach Hause deswegen und ich musste ihm versprechen, keinen "Blödsinn" mehr zu machen. Also lieg ich wieder brav hier rum...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen: ich trinke genug, esse genug und nehme schon regelmäßig Korodin und beim letzten Arztbesuch war mein Blutdruck im normalen Bereich.
Eigentlich sollte/wollte ich am Montag wieder Arbeiten gehen, aber so? Keine Ahnung, ich hab Angst alleine aus dem Haus zu gehen. Was ist wenn ich mich das nächste mal nicht rechtzeitig hinsetzen kann und irgendwie auf den Bauch falle oder sowas?
Findet ihr ich übertreibe? Ich komm mir fast so vor... Was mach ich denn jetzt???
Gruß
Lilliana mit
Louis *16.07.2002 und
16. SSW
Ich trau mich nicht mehr allein aus dem Haus *jammer* übertreibe ich?
Hm, nee da hätte ich auch Angst.
Ist bei dir schon mal der Blutzucker gemessen worden?
Nicht, dass du regelmäßig Unterzucker hast oder ähnliches.
LG
Mhmm nein nicht das ich wüsste, nur immer das "Standardprogramm"
Würd auf alle Fälle den FA anrufen und alles erzählen, vielleicht prüft er das dann auch.
So richtig normal ist das ja nicht, vor allem wenn du genug trinkst und regelmäßig isst.
wenn du fast in ohnmacht faellst find ich das nicht uebertrieben!
hoff bald wirds bei dir besser!
Huhu,
ach herje das ist ja echt schlimm , nee da übertreibst du sicher nicht...
Und was du tun sollst...LIEGEN BLEIBEN UND NUR ZUR TOI...denn dein Mann kommt ja morgen schon wieder und dann mit ihm zum Arzt und das mall Ansprechen.
Also bleib schön liegen ja.
LG Fly
Hallo Lilliana,
klar könnte man sagen du übertreibst ... Das wäre aber zu einfach. Da es dir sonst, also zuhause in den gewohnten vier Wänden, gut geht und auch deine Werte wie Blutdruck etc. in Ordnung sind, vermute ich mal stark, dass das Problem eher psychischer Natur ist. Klingt für mich stark nach einer Art Panikattacken bzw. einfach Angstzustände. Wenn du wirklich was hättest, also was organisches zum Beispiel, dann würde es dir auch zuhause schlecht gehen und dein Kreislauf wäre auch zuhause am Boden. Ich würde wirklich versuchen, ganz normal weiterzuleben und wenn es irgendwie geht auch wieder arbeiten zu gehen. Lass dich vielleicht nochmal 'ne Woche krankschreiben und versuche in dieser Woche aber ganz normale Dinge wie einkaufen gehen etc. zu machen. Das Schlimmste was du machen kannst, ist diese Situationen aus Angst zu vermeiden. Ich verspreche dir, du wirst nicht umkippen und auch nicht auf den Bauch fallen etc.
Ich spreche übrigens aus Erfahrung, weil ich vor einigen Jahren selbst mal Panikattacken hatte, die ich aber echt gut in den Griff bekommen bzw. weg bekommen habe.
Ich drück dir die Daumen, dass du damit zurecht kommst !
LG
hallo liliana,
keine sorge, du bist damit nicht alleine! ich hatte auch schon vor der ss starke probleme mit dem kreislauf und seit der schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden. alleine geh ich nur raus, wenn es mir wirklich richtig gut geht, sonst nur mit meinem mann oder einer freundin.
ich denke nicht, dass du übertreibst, wenn es dir so geht, wie du das hier schilderst. ich hab deswegen aber auch manchmal bedenken, ich bin ja schließlich "nur" schwanger, aber selbst wenn jemand was blödes sagen würde: es geht um die sicherheit und gesundheit meines kindes und da nützt es mir und dem kind nichts, wenn ich versuche "stark" zu sein und dann irgendwo alleine zusammenklappe.
mach das einfach so, wie du dich wohl fühlst und dein mann kommt ja jetzt auch wieder nach hause. wenn es dir nicht gut geht, dann bleib lieber in den eigenen vier wänden, vorallem bei dieser hitze. wenn du glück hast, wird es im laufe der ss ja sogar ein bisschen besser (darauf hoff ich auch noch )
viele grüße, vs
ps: ich weiss ja nicht, was du arbeitest, aber ich würde mich in deinem fall wohl noch weiter krankschreiben lassen
Solch Kreislaufprobleme hatte ich auch ne Zeitlang. Allerdings vor der SS. Berichte bloss deinem Arzt darüber! Arbeiten solltest du denke ich vorerst nicht!
Gesundheit von Mutter und Kind sind ja gefährdet.
Ist ein mega ekliges Gefühl, wenn man merkt, man verliert Boden und die Kontrolle über den eigenen Körper.
Bei mir schwankte es nachher über in Panikattacken durch die dauernden Kreislaufkollapse.
Wünsch dir alles Liebe
und
ruh dich fein aus.
Lass dich verwöhnen, wenn dein Männe wieder da ist!
LG Tina 29.SSW
Danke euch für eure lieben Antworten. Ich werd nachher mal beim Doc anrufen und fragen ob ich am Freitag vorbei kommen soll oder ob mein Termin am Dienstag ausreicht und er mich dann "rückwirkend" noch mit für den Montag krankschreiben kann... Auch wenn ich jetzt schon wieder fast ein schlechtes Gewissen hab meine Kolleginnen in der Urlaubszeit so hängen zu lassen. Naja aber wenn ich mich hinschleppe dankt es mir auch keiner...
Lilli
Genau!
Du musst jetzt an dich und dein Baby denken!
hab ich auch viel zu spät getan!
Vielleicht bekommst du ja ein BV, dann musst du nicht andauernd auf Arbeit anrufen, wenn du wahrscheinlich nun bis zur Entbindung dich ausruhen sollst!