Arbeitgeber informiert in der 7.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen echt ätzenden Tag #schmoll Normalerweise hätte ich meine SS gerne die ersten 12 Wochen geheim gehalten (bin jetzt 6+2), aber da mein Beruf wohl doch einige Gefahren bietet (Polizei - Einzeldienst), hatte ich mich dazu entschlossen kein Risiko einzugehen und meinen Vorgesetzten zu informieren. Und prompt ging es auch rum, ich glaube, jetzt nach 3 Stunden weiß schon die komplette Dienststelle bescheid. Naja, wenigstens haben sich die Kollegen einigermaßen zusammengerissen und nicht wieder auf die- schwanger -werdenden- Frauen- bei- der- Polizei geschimpft (zumindest nicht vor meinen Ohren!).

Trotzdem fühl ich mich jetzt mies. Es weiß auch noch keiner so richtig, wo ich jetzt hin soll, irgendwo stopfen sie mich dann in den Innendienst.

Außerdem finde ich ist so ein Stück Intimsphäre weg - wenn ich jetzt die nächsten 6 Wochen eine Fg habe (ich will es hicht hoffen!!!), werden auch wieder 200 Leute informiert.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Baby meinen ganzen Stress noch nicht so mitbekommt, hab bestimmt schon 5 mal heute geheult#heul

Sorry, fürs #bla, aber ich musste das einfach loswerden (mein Mann kann meinen Stress nicht so wirklich nachvollziehen, aber er ist halt auch nicht #schwanger

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend, Lisa

1

Hallo Lisa,

ich kann Dir das gut nachfühlen, bin bei dem gleichen Verein. In meiner ersten SS im Januar 07 wollte ich auch nichts vor der 12. ssw sagen, musste es aber zwangsweise, da ich krankgeschrieben wurde wegen sb. Und dann hatte ich tatsächlich in der 11. ssw eine FG. Als ich wieder auf der Dst war hat keiner gewusst was er sagen sollte, kam mir schön blöd vor, obwohl ichs schon verstehen konnte. In meiner 2. ss in 2007 habe ich bis zur 8. ssw gewartet und dann Bescheid gesagt, wieder ne FG eine Woche später. Das war dann noch blöder, zumal ich mir auch so unvollständig vorkam.
Diesmal habe ich mir bis zur 11. ssw Zeit gelassen, bin eh nur auf der Wache eingesetzt gewesen. Bis heute ist alles schick und ich finde Du hast alles richtig gemacht. Jetzt mache ich neben Vorgangsbearbeitung nebenbei im Regeldienst noch Wachdienst.
Und: Lass mal draußen was passieren, Du würdest Dir das nie verzeihen. Letztlich musst Du auch an Deinen Streifenpartner denken oder jemandem dem Du gerade hilfst .

Ich drücke Dir riese doll die Daumen für Deine Kugelzeit.

Gruß Claudia mit ihren 3#stern tief im #herzlich und #ei fest im Bauch (17. ssw)

3

Oh man, da hast du ja auch viel ertragen müssen :-( Das tut mir wirklich leid für dich.

Aber du hast genau an das gedacht, woran ich halt auch gedacht habe: Wenn draußen was passiert, das würde ich mir wirklich nie verzeihen. zumal man ja automatisch eine Schutzhaltung einnimmt und damit könnte ich einen Kollegen vielleicht auch noch gefährden.

Es freut mich sehr, dass du mich so gut versteht. Sehr beruhigend, #danke

5

Hallo,

ich denke, Claudia hat alles gesagt, was man dazu sagen kann !

Liebe Grüße,
Fabienne

2

Hallo Lisa,

ich kann Dich sehr gut verstehen und wäre an Deiner Stelle auch total fertig.
Ich habe meinen Chef damals in der 8. Woche über meine SS informiert und dringend darum gebeten, dass er es nicht weitersagt. Es gab ein paar Leute denen er es sagen musste, damit war ich einverstanden und es waren echt alle verschwiegen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und die Sorgen von heute bald vergessen sind. #klee

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Familie
Antje

4

Danke, dass ist lieb von dir! Ich hoffe auch, wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe, liegen die Nerven nicht mehr so blank. Das kenn wir hier wohl alle!

Ich wünsche dir alles Liebe :-)

6

Das ist ja wie in einer Dorfkneipe. Eigentlich ne Frechheit, weil dein Chef es nicht hätte weiter sagen dürfen.
Aber ich finde es auch besser, es frühzeitig zu sagen.

Ich habe bei meiner letzten Ss es bis zur 17. Woche geheim gehalten. Das war nicht gut, hatte viel Stress auf Arbeit.
Als ich es dann bekannt gegeben habe, haben sich alle mit mir gefreut.... Leider hatte ich dann 4 Tage später eine stille Geburt...

Diesmal habe ich es sofort in der 5. Woche gesagt und wurde gleich freigestellt von der Arbeit. Wenn ich ne Fehlgeburt haben sollte, wissen es zwar alle, aber wie man sieht, kann es später auch noch schief gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, und weine ruhig, das sind die Hormone. Man ist so empfindlich im Moment.

LG Sabine