Hallo!
Evtl kann mir hier jemand helfen. War heute beim FA. Bin jetzt 37+2 und es ist soweit alles ok.
Bei Blasensprung muss ich mit dem Rettungswagen in die Klinik weil das Köpfchen noch nicht abdichtet.
Nun hab ich daheim in meinen mutterpass geschaut und da steht bei Vaginaler untersuchung: VT-3 zu .. und das Wort das dahinter noch steht kann ich leider nicht entziffern.... Schaut bisschen wie anhalten aufhalten oder so aus
Weiss evtl jemand was dieses VT heisst bzw in verbindung mit dem -3 ?
Ich hab im Netz auch nicht wirklich was gefunden....
LG Anna
Was heisst VT-3 im Mutterpass?
Schau mal hier http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/191568/40/
lies Dir das mal durch.
Danke!
Aber was heisst dann dieses -3? Daraus werde ich nicht schlau
Ich denke, dass da noch gute 3 cm fehlen, bis das Köpfchen fest im Becken liegt. Nur eine Vermutung. Ruf doch mal in der Praxis an .
Hallo!
Also was das -3 jetzt bedeutet kann ich dir auch nicht sagen, aber ich weiß, dass ich bei Jan mal die Eintragung "VT-5" hatte.
VT soll glaub ich "vorangehendes Teil" bedeuten und das -5 bzw -3 halt an welchem Punkt sich das gerade befindet. Also VT-5 war Kopf im/am Beckeneingang, aber noch nicht fest... -3 scheint halt dann nochmal etwas weiter oben zu sein... weil bei dem -5 hätte ich nicht mehr unbedingt mit krankenwagen ins krankenhaus gemusst... genau weiß ich das aber jetzt auch nicht mehr...
Liebe Grüße
Denise
Danke schön!
LG Anna
das "-3" sagt einem, lt. diverser Internetseiten, bei welchem Lendenwirbel sich der kopf gerade befindet... könnte ja immerhin sein, wenn 5 besser als 3 ist, oder?
Er meinte auch nur wenn das Fruchtwasser schwallartig kommt ... Wenns nur tropft dann kann ich auch mit dem normalen Auto fahren.. naja mal sehen.. Danke auf jeden Fall euch!