Hallo ihr Lieben,
habe eben meinen Termin in Düsseldorf gemacht zum Erst-Trimester-Screening. Und was erzählt die gute Dame mir da? Kostet 260 Euro Dabei sagte mein Frauenarzt mit 180 Euro wäre man gut dabei, was ja auch schon eine gute Stange Geld wäre.
Wollte nur mal hören, was es bei euch gekostet hat und ob ich nur den "Düsseldorf" Zuschlag hier zahlen muß.
LG
Velvet
Erst-Trimester-Screening 260 EURO??????
Hi!
Bist Du privat versichert?
LG Conny 28. SSW
Hallo
Nein, Barmer Ersatzkasse. Ärger mich doch irgendwie über diesen Hammerpreis...
also ich hab garnix gezahlt....
das is doch ne normale vorsorge untersuchung....
es gibt in jedem trimester eine untersuchung...und dass sind die 3 US die von der KK übernommen werden....
also ich bin auch bei der krankenkasse und ich hab nix zahlen müssen. verwechselst du das mit einer zusätzlichen untersuchung welche kostenpflichtig ist?
die normalen vorsorgeuntersuchungen kosten sonst nichts...
Wird denn dies nicht von der Kasse bezahlt?
Oder meinst du die Nackenfaltenmessung mit Bluttest?
Das Screening wäre ja zwischen der 10 und 13 WOche und wird von der Kasse bezahlt!
LG
Susanne
hääääääääääääää??????
das ist ja ganz schön teuer
ich hatte nur 145 euro bezahlt.
frag die gute dame da noch mal.denn das ist ja schon wucher.
alles liebe
Die Nackenfalte wird da gemessen und Bluttest. Auch Organe des Kindes werden untersucht. Ist eben diese Wahrscheinlichkeitsmessung.
das ist dann nicht das normale screening. diese untersuchung ist eine IGEL-leistung und muss von jedem bezahlt werden. ich hab das jedoch nicht machen lassen. kann dir daher nicht sagen was es bei uns kosten würde
wie wollen die denn schon bei der NFM die organe untersuchen???...ich dacht das geht erst bei der FD...??
ja die nfm kostet...is aber ja nich die erst-trimester untersuchung
Das zahlt dann doch aber die Krankenkasse... gehört doch zur Vorsorge oder steh ich gerade bei der Hitze auf dem Schlauch? Ich würde es verstehen wenn es ein freiwilliges Ultraschall mit Feindiagnostik wäre.
LG
ah jetzt kommen wir der Sache näher. als meine NFM hat 100,00 Euro gekostet mit Labor und allem drum und dran.
LG Conny
Also bei mir hat das die Barmer bezahlt, ich musste nur den zusätzlichen Bluttest bezahlen.
Gruß Sabine
Ob die kasse zahlt oder nicht entscheidet der Arzt. Hält er es für medizinisch Notwendig (Zum Beispiel wegen des Alters der Mutter oder evt. Auftreten bestimmter genetischer Veränderung in der Familie) kann er diese Leistung über die Versichertenkarte abrechnen. Wenn nicht handelt es sich um eine private Leistung des Arztes. Und dabei ist die Preisspanne groß. Der Preis höngt vom Arzt und vom Labor ab. Bei mir hat die Untersuchung 123,00 Euro gekostet inkl. Labor! rag doch einfach mal bei nem anderen Arzt nach bzw. frag deinen Arzt warum es bei ihm so viel teurer ist.