in meiner ersten ss habe ich wenig zu genommen konnte essen was ich wollte
die zweite endete mit fehlgeburt
nur seid meiner ersten ss habe ich fast kg zu genommen,also nicht in der ss sondern in den letzten fast jahren danach
fange also mit einigem an geiwcht mehr an
habe solche angst jetzt zu platzen
bin so müde, liege und schlafe viel.
hatte schon immer das problem genug zu trinken ,gibt es da ein geheimrezept???
wie nur das nötigste zunehmen und essgelüste unterdrücken??
du schreibst recht verwirrend
aber ich glaube ein patentrezept gibt es nicht. außer eben sich bewusst zu ernähren, wenig süßkrams und viel obst und gemüse. vollkorn statt weißmehlprodukte usw...
glg steffi
Hi,
ein Geheimrezept gibt es nicht. Versuche zwischendurch einfach Dich viel zu bewegen.
Die Essgelüste, die Frau in der Schwangerschaft hat, haben oft auch einen Hintergrund. Nämlich dass der Körper gerade genau dieses Nahrungsmittel braucht, also bitte nicht unterdrücken
Zunhemen in der SS gehört einfach meist dazu (es gibt ja auch Ausnahmen).
LG
Anja
hallo septmami,
ich kann dich nur davor warnen in der ss + insbesondere in den ersten drei monaten nicht genug, bzw. nicht ausgewogen zu essen / zu trinken.
die ersten drei monate sind ausschlaggebend für eine gute plazentaentwicklung. mangelernährung in der früh-ss kann zu extrem kritischen problemen (kindstod) gegen ende der ss führen.
also iss' einfach gesund und ausgewogen. wenn du das machst, gibt es kein zu viel. und ich habe die erfahrung gemacht, dass das vermeintliche zu viel aus der ss beim stillen nur so dahin schmilzt.
lg, walli