Zurückgestuft?!

Hallo

War gestern beim FA und die hat den ET um eine Woche nach hinten verlegt. Statt der 27 ssw bin ich also ab heute in der 26 ssw.

Aber wie ist das denn eigentlich möglich? als Zeugungsdaten kommen eigentlich nur der 23. und 24. Februar in Frage und meine letzte Peridode begann am 8.Februar.

Ich versteh es echt nicht ;-) denn rechnerich müsste ich in der 27ssw sein!! bin verwirrt.

oder könnte es sein dass meine maus nicht zeitgerechtentwickelt ist? aber dazu hat meine FA sich gar nicht geäussert!!

was denkt ihr? könnt ihr das erklären?

micqu mit Olivier (3,5j) und Würmchen (?? ssw)

1

Hallo!
Ist bei mir auch so. Theoretisch können ja Spermien bis zu einer Woche überleben, die Befruchtung kann also erst später stattgefunden haben.
Bei uns kommt definitiv nur ein Entstehungstag infrage, und mein FA hat den ET schon ziemlich zu Beginn recht großzügig um eine Woche nach hinten verschoben. Mit dem Resultat, dass die Lütte immer recht groß für die errechnete SSW ist - ach was!
Mach dir nicht zuviel Kopp! Die kleinen Mäuse halten sich eh selten an irgendwelche Daten, sondern kommen, wann sie wollen.
LG!

2

Hi,

es kommt nicht auf das Datum an, wann Du Sex hattest, sondern wann das Ei geprungen ist. Das kann sich verschieben. Die Spermien überleben mehrere Tage in Dir und es kann daher sein, dass du zwar 23./24. Februar Sex hattest, erst 5 oder 6 Tage später der Eisprung stattgefunden hat. Der Zyklus ist ja bei jeder Frau anders. Und daher die Korrektur.

Lg und alles Gute

3

Hallo,

war bei mir in meiner 1.ss auch so. Meine Hebi war total sauer auf meinen Arzt, weil sie sagte eine so späte Terminkorrektur dürfte er gar nicht machen, ich mein sie sprach davon das das nur bis zur 12.ssw gemacht werden kann.
Es war bei mir so, das ich vom 22.08. auf den 29.08. gekommen bin und sich somit auch mein 6 freien Wochen vor der Geburt verschoben haben. Unser Kleiner wurde dann am 15.08. geboren und war nicht zu früh.

LG Ingi