wasser/flüssigkeit hinter der gebärmutter??? 3 SSW

hallo ihr lieben kugelbäuche :)
ich gehöre hier zwar nicht mehr hin, aber habe eine wichtige frage für eine freundin.

also meine freundin, müsste jetzt ca in der 3 SSW sein.
sie hat schon 2 ss-tests gemacht, die beide positiv waren.
am montag war sie beim FA und da haben die ihr blutabgenommen. die Ärztin konnte aber keine fruchthöhle erkennen. am dienstag bekam sie das ergebnis vom bluttest.
eindeutig schwanger!!

heute war sie wieder da und die FA konnte wieder keine fruchthöhle erkennen, aber die gebärmutter ist schon etwas verdickt/geweitet und jetzt hat sie irgendeine flüssigkeit hinter der GM entdeckt. es wurde wieder blut abgenommen.

jetzt ist unsere frage, ging es einer anderen frau hier auch schon so, was hat das zu bedeuten?
meine freundin hat langsam echt angst!

es wäre toll, wenn hier jemand eventuell weis, was das sein kann?!

glg jelena + freundin

1

hallo,

in der 3. ssw?? also da kann amn doch noch nix sehen...

bei mir sah man was in der 6. woche.

viell. einfach noch etwas gedult haben...

gruß alex

2

Hallo Jelena,

ich hatte auch am Anfang der SS Reizflüssigkeit in der Gebärmutter, dass kann durchaus schon mal vorkommen am Anfang der Schwangerschaft und bildet sich dann wieder zurück.

Manchmal jedoch ist die Flüssigkeit ein Hinweis auf eine Entzündung und einer Eileiterschwangerschaft.

Solange Deine Freundin aber keine starken Schmerzen hat, die sich auf eine Seite verlagern ist wirklich alles super.

Wahrscheinlich muss sie jetzt das eine mal mehr zum FA ich gehe deswegen zur zeit alle 14 Tage, gestern war der Krümmel schon 1,65 cm groß.

Also macht euch jetzt vorm Wochenende nicht zu verrückt, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber noch ist wirklich alles im grünen Bereich.

Bei mir konnte man dann in der 5+4 SSW dann die Fruchthöhle sehen, die dann auch an der richtigen Stelle saß.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne noch mal anschreiben.

lg Sonja

3

danke sonja, das hat uns jetzt schon echt etwas beruhigt.
ich werde es ihr ausrichten und sie bekommt ja heute noch ne nachricht von ihrer FA was der erneute bluttest ergeben hat.

noch mal danke!

gruß jelena + freundin

4

Das ist doch noch viel zu früh!

Schaut mal in meine VK!

Bei uns konnte man ab 6+4 unseren Krümel sehen, also in der 7.Woche. Vorher nix! Aber lies selbst, war spannend!

LG Christina 29.SSW

5

hallo

also in der 3.ssw kann man gewiss noch nichts sehen, aber ich denke auch dass sie schon weiter ist, denn in der 3.ssw findet gerademal die einnistung statt in der 4.ssw testet man dann frühstens überhaupt erstmal positiv....sie müßte also schon in der 5.ssw sein....wenn nicht noch weiter....die erste woche beginnt am ersten tag der letzten periode.....das würde ich nochmal überprüfen....

wie auch immer, auch in der 5.-6. ssw muß man noch nicht wirklich was sehen können, darüber würde ich mir keine gedanken machen.
was allerdings die flüssigkeit angeht, dazu kann ich leider nichts sagen.

viel glück
lg
katharina

6

Hallo,

ja bei mir war das auch so.
Ich war das erstmal beim Doc am 23.06.08. Am 20.06. hatte ich einen positiven Test gemacht.

Der Doc konnte nur eine ganz klein Fruchthülle sehen und sagte auch das ich hinter der Gebährmutter Flüssigkeit im Bauch habe.

Da ich aber keine Schmerzen oder ähnliches hatte wurde trotzdem aus Sicherheitsgründen 2 Tage hintereinander Blut abgenommen.

Bei uns war dann auch alles okay. Bei mir war das die 6.SSW. Mein Doc meinte das mit der Flüssigkeit könnte sein wenn der Eisprung erst kurze Zeit zurückliegt.
Wenn aber das Schwangerschaftshormon HCB okay ist braucht sich deine Freundin weiter keine Sorgen machen.
Bei meiner nächten US am 14.07. war dann keine Flüssigkeit mehr da und keine Probleme sagt der Doc.

Schon Kugelzeit für euch.

Lg moritz2011