Intratubare Insemination

Hallo Ihr Lieben schwangeren....;-)

Habe eine Frage,wer von euch ist durch die Intratubare Insemination ...(Sperma wird in die Eileiter gespritzt)...Schwanger geworden?Ich bin aus dem Forum für Fortgeschrittener Kinderwunsch,denke aber meine Frage ist hier am besten aufgehoben...Ich bin da jetzt erst von einer Freundin drauf aufmerksam gemacht worden,das es so eine Art der Insemination auch gibt...Wir haben nämlich bereits 3 IUI´s die ja negativ ausgingen hinter uns....
Hoffentlich bekomme ich viele Antworten #sonne

LG tanja

1

Hallo,
hab eine Intratubare Insemination machen lassen. Aber leider ohne Erfolg... Die Werte der #schwimmer waren so schlecht wie noch nie vorher..#schmoll
Im KiWu hat man uns deshalb auch vor weiteren IUI Versuchen abgeraten. Weil, was sich nicht rührt, kommt auch nicht zum Ziel, selbst wenns schon im Eileiter sitzt...
Somit ist uns dann nur noch ICSI geblieben - die ich nie wollte.
War im Januar.
Und: #baby kommt im September
Weiß ja nicht, an was es bei Euch liegt, aber meine Ärztin in der KiWu Praxis hat uns gesagt, daß die Chance bei der Intratubare Insemination schon höher ist...
Hab, glaub ich, so 20€ zusätzlich für den Katheter zahlen müssen
Drück Euch auf jedenfall die Daumen...
LG Petra

2

Hi das freut mich ja das es bei euch geklappt hat...Es liegt bei uns an meinem Mann sie sind zu langsam und zu wenig und trotzdem wurde uns geraten die 3 IUI nochmal zu machen,welche ja negativ ausgegangen ist...Hoffe so sehr das diese art der IUI klappt,denn sie sind ja wirklich ganz nahe dran...Unser Arzt hatte nur nie etwas erwähnt davon und ich habe es zufällig heraus bekommen von einer Freundin das finde ich ganz schön hart,man kann sich auf die Ärzte nicht mehr so sehr verlassen :-[...Bei mir ist alles IO wie war es denn bei euch??LG#liebdrueck

3

Hallo,
bei uns lag es am super schlechten Spermiogramm. Zwar ausreichend #schwimmer vorhanden, aber sind alle recht unsportlich...
Heißt: hat sich kaum eines bewegt...
Und so kommen sie halt auch schlecht zum Ziel, sprich #ei
Und somit hat es halt auch leider bei der Intratubaren Insemination nicht funktioniert.
Aber dann ja gottseidank bei der ersten ICSI!!!#freu
Eine Freundin von mir ist aber bei der ersten IUI schwanger geworden.
Also, vielleicht funktionierts ja bei Euch auch!!
Daumendrück
LG
Petra