Wann ist es eigentlich zu spät für eine PDA?

Hallo ihr Lieben,
man hört ja immer wieder das Frauen die sich eine PDA wünschen sie nicht mehr bekommen, weil es schon zu spät ist. Ab WANN ist es denn zu spät???
Lg

1

ich wollte letztes Mal auch eine, aber mein MUMU war schon auf 8 cm, da ging das nicht mehr :-(

2

huhu

zu mir haben sie damals in der klinik gemeint,das es zu spät für eine pda ist,wo der mumu schon 6 cm geöffnet war.

lg

3

Die bekommt man doch während der Geburt. Da ist es nicht zu spät. Wenn Du Dir vorher schon sicher bist das Du eine PDA möchtest, dann reicht es wenn Du im Kreissaal Bescheid sagst.
LG nancy

5

falsch.die bekommt man davor.damit man den pressvorgang mit erleben kann.den druck soll man ja merken.

4

Uups, sorry. Hab glaub ich die Frage falsch verstanden.
LG Nancy

6

passiert #liebdrueck

7

Hallo!

Also als ich hannah entbunden habe meinte die Hebi zu mir als der Mumu auf 3 cm offen war das wenn ich eine PDA will ich es jetzt sagen muss sonst ist es zu spät. Habs gesagt und dann dauerte es noch ein bisschen dann wurde sie mir gelegt.
Bei den Presswehen war ich allerdings wieder voll dabei. Aber das ist ja auch so gewollt.

LG Anna

8

Hallo ,

ich kann mich noch erinnern als ich mir bei meinen Sohn eine PDA geben lassen habe.
Meine MUMU war bei 4 cm offen ....und verlangte nach der PDA ..da sagte die HEBI zu mir "was jetzt schon" ....
Wenn ich aber daran denke das ich dann noch 2 Stunden auf die PDA warten musste wegen den Blutergebnissen ....hätte das Kind auch schon längst da sein können. Allerdings blieb er in mir stecken und somit lag ich dann noch 13std. in Wehen bis er dan entlich da war.

Also ich denke auch das man es frühzeitig sagen sollte wenn man eine PDA möchte. Also bei uns ist das so das man bei der Anmeldung im KH schon bescheid geben kann ob man eine möchte oder nicht ...dann kann man schon alles Unterlagen ect. im vorraus ausfüllen. So wissen die im Kreissaal dann bescheid wenn es bei einem los geht und brauchen da nicht mehr so viel Papierkram ect. erledigen ....

Liebe Grüße

9

Hallo,
laut meiner Hebi ist es nie zu spät für eine PDA. Es hängt nur immer von der Fähigkeit und dem Wollen des Anästhesisten ab......und von der Tatsache, dass du für die Durchführung der PDA 5-10 Minuten still sitzen können sollten. Das ist mit heftigen Wehen im 2-Minuten-Rhythmus nur schwer vorstellbar. Und wenn der Kopf mal halb durch ist, wirst du von der Wirkung nix mehr merken bevor dein Kind da is ;-)
Am besten man teilt seinen PDA-Wunsch so früh wie möglich mit. In manchen KHs machen sie die nämlich nicht so gern und da ist es ganz gut, wenn man noch die Kraft hat drum zu kämpfen (soll auch dein Schtz sich für einsetzen!).

Alles Gute

#katze Thala mit Strampelzwerg (35. SSW)