Hallo,
ich muss seit heute wegen Schwangerschafts-Diabetes Insulin spritzen. Tagsüber in eine Bauchfalte, abends in den Oberschenkel. Jetzt ist mir eben in den Sinn gekommen, ob die Nadel des Pens eigentlich die Babys treffen kann? Die Nadel ist 10mm. Ich spritze zwar seitlich in eine Bauchfalte, aber heute in der Praxis habe ich eine Injektion in den Bauch bekommen. Da war mir das aber noch gar nicht so bewußt, da musste ich erstmal die ganzen neuen Infos verarbeiten. Weiß jemand, wie dick die Bauchdecke eigentlich ist, wann darunter die Fruchtblase anfängt? Vielleicht kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße
Steffi
Kann der Insulinpen die Babys verletzen?
Hi,
sorry ich musste grad lachen...du bist ja süss!!
Die Nadel ist 1cm (!!) lang...was meinst du denn wie dünnwandig dein Körper ist?! *g*
Mach dir keine Sorgen das Baby ist weit davon entfernt und super geschützt....
Alles Gute - Carrie
Hallo,
also du musst dir ganz sicher keine Sorgen machen, das Insulin soll subkutan, also UNTER DIE HAUT, gespritzt werden, und wen du die Bauchfalte ziehst bist du wirklich gut von der Muskulatur entfernt. Die Bauchmuskelschicht alleine ist auch wirklich zu dick, um von einer 1 cm langen Nadle durchstochen zu werden...dann käme noch Gebärmutterwand, also nene, da musst du schon mit Willen und einer deutlich längeren Nadel ran.
Gruß Sophie
Huhu!
Also mach dir mal keine Sorgen... Ich habe seit 19 Jahren Diabetes und mußte natürlich die ganze SS spritzen (wie immer)! Hab mir auch am Anfang erst Gedanken gemacht,aber meine FÄ meinte da passiert nix! Ist es auch nich... Habe zum Schluss dann aber nur noch in den Unterbauch gespritzt,weil ich am Oberbauch so empfindlich war (blaue Flecken und Verhärtungen)!
Also genieße deine SS und mach dir nich zu viele Gedanken,dein Arzt weiß schon was er macht!
Eine schöne Restkugelzeit!!!
LG Engel23184+Romeo 17 Tage
Keine Sorge, soweit kommst Du nicht rein. Selbst wenn Du kurz vor der Entbindung bist und Deine Bauchdecke schier am Platzen ist, kannst Du gut spritzen, ohne den Bauchbewohner zu picksen
LG von einer SS-Diabetes-Geplagten
Vielen Dank für die lieben Antworten... jetzt bin ich echt beruhigt.
Manchmal kann man sich aber auch in sowas reinsteigern, dass lässt einem dann keine Ruhe mehr.
Liebe Grüße
Steffi