Leckereien vom Bäcker...... Frage hab...

Hallo ihr lieben,

sagt mal wie macht ihr das? #kratzVerzichtet iht total auf irgendwelche Teilchen #torte( Kuchen, Rumkugeln, Teilchen, etc...) vom Bäcker? Ich esse ja absolut gerne Puddingteilchen#hicks, aber die soll ich nicht mehr #kochessen! #heul#mampf

Wegen der Samonellengefahr, die Teilchen liegen ja den ganzen Tag in der Theke ungekühlt!#contra#contra

Und Rumkugeln? Ich hab mir heute eine gegönnt hab aber jetzt total das schlechte Gewissen...#hicks#klatsch#schein

Also was holt ihr euch und worauf verzichtet ihr?;-)

LG Melanie 10+1#schwanger#baby

1

Habe auch Rumkugeln gegessen ;-) mache dir nicht so ein kopf hast ja nicht die ganze theke voll rumkugeln gegesseen:-)
Mit den Puddingteilchen ja das ist so ne sache bei der wärme am besten man fragt nach wielange die schon liegen:-(

LG lass es dir schmecken;-)

2

Ich glaub in den Rumkugeln ist kein richtiger rum drin..

denn ich durfte die früher auch kaufen wo ich noch lange keine 18 war ;)

3

Hallo...

Ich hoe mir da eigenltich alles...hab ja vorher auch nie Salmonellen bekommen, wobei das schon gut is wenn man jetzt mehr aufpasst!
Eben nix mit rohem Ei oder so....
Gestern erst ein fettes schoko croissant gegönnt#mampf#hicks

LG
Schnubbi83
21+3

4

Hallo Melanie,

du bist doch schwanger und nicht krank, oder?

Also ich habe von immer mehr Leuten gehört, man darf eigentlich alles essen, man soll es halt nur nicht übertreiben.
Und du isst doch nicht jeden Tag drei Teilchen, oder? ;-)

Ich denke nicht, das du ganz auf solche Leckereien verzichten solltest.

Letzte Woche war ich beispielsweise auf der Kirmes. Und ich liebe dieses Kirmeseis *schmatz* Natürlich kann ich nicht darauf verzichten.

Und dein Körper hat ja, trotz Schwangerschaft, seine Abwehrkräfte!

Guten Hunger also :-)

LG,
schoedlchen + Murmel 11.+3 #ei

5

Auf Leckereien vom Bäcker verzcihten???#kratz:-[Nein das geht gar nicht. Da gibts sooo leckere Kirschstückchen und Käsebrötchen#mampf und und und! Wer hat dir das gesagt mit dem Pudddingstücken? Dein FA? Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedankern drüber gemacht.
Bin gespannt auf die anderen Antworten. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

LG bellamama 01 mit #ei 16. Woche

6

Hallo,
also, ich nasche auch mal eine Rumkugel - ist ja eh meistens nur Rum-aroma, kein echter Rum, falls Du wg. dem Alkohol ein schlechtes Gewissen haben solltest.
Auf Puddingteilchen steh ich nicht besonders, aber ab und an mal etwas Kuchen... ;-)
Ein Wenig achte ich aber auch mein Gewicht, weil ich in der ersten Ss soviel zugenommen (und danach leider nicht mehr abgenommen) habe... :-(
LG Mini

7

Hallo Melanie,
gehöre zwar nicht mehr hierher,lese aber noch häufig. bitte laß dir nicht alles vermiesen !!! Wenn du in der Schwangerschaft auf rohes Fleisch (Mett) Zigaretten und Alkohol verzichtest dann reicht das aus. Hab noch nie gehört dass man keine Puddingteilchen essen soll !!! Und wegen der einen rumkugel würd ich mir keine Gedanken machen. von einer Bekannten (Konditorin)weiss ich dass die bei sich in der bäckerei nicht wirklich Rum reintun, sondern Rumaroma. Und selbst wenn, dann ist der alkoholgehalt sooo gering, dass es bestimmt nicht schadet. Man kann auch übervorsichtig sein. Habe auch in der Schwangerschaft schon mal ein Glas Wein zum Essen getrunken. Mein FA sagte das sei OK. Nur halt keinen Schnaps und nicht regelmässig.
Denk daran, du sollst deine Schwangerschaft geniessen und da gehörst du und deine Gelüste auch dazu.
LG
Anatoli

8

Also, ich lasse mir morgens gerne mal ein Puddingteilchen vom Bäcker schmecken :-D Das muss einfach ab und zu sein :-D

9

Hallo tweety,
also ich kann dich beruhigen ich habe Bäckern gelernt.Also rum ist in Rumkugeln nicht drin sondern nur Rum-Aroma.Und die meisten Bäcker nehmen für die Puddingteilchen auch keinen richtigen Pudding sondern nur eine Kaltcreme. Das ist ein Puddingpulver wo man nur Wasser zumacht und keine frischen Eier oder sowas.
Ich wünsch dir einen guten Hunger!!!!

Lg Sandra die um die Teilchen nicht rum kommt weil sie soooo lecker sind:-p