Magnesium macht Durchfall?

Hallo Kugelbäuche,

meine Frage steht ja schon oben!

Es geht mir zwar sehr gut, aber seit ich Mg nehme, weil mein Bäuchlein immer wieder krampft, habe ich fast dauernd Durchfall - und kombiniert mit dem leider immer noch fast täglichen Erbrechen ist das schon recht anstrengend...

Bisher war ich immer nur verstopft *peinlich*

danke fürs Antworten...

thessymama 18.ssw

1

ja..das überschüssige Magnesium was deinKörper nicht verarbeiten kann, wird als Durchfall ausgeschieden ;-)

Eventuell die Mg-Dosis etwas verringern..ich glaube 800 mg sollte die Höchstgrenze sein #kratz

4

Vielen Dank für Deine Antwort!

thessymama

2

Hallo thessymama,

bei mir war es genauso. Nehme täglich 300g Magnesium Verla als Pulver. Wenn ich es auf einmal nehme bekomme ich auch Durchfall. Nehme jetzt einfach morgens ein halbes Päckchen und abends ein halbes Päckchen und schon habe ich keine Probleme mehr. Falls du Tabletten nimmt teile sie doch einfach!
Hoffe konnte dir helfen
LG Jasmin + Bauchzwerg 23 Woche

5

Vielen Dank, ich nehme Brausepulver, werd einfach das halbe Sackerl nehmen...

thessymama

3

also ich nehm bis zu 3000 mg täglich und hab keine Probleme. Muss soviel nehmen, weil ich immer starkes Unterleibsziehen spüre und auch schon Blutungen hatte. Wenn ich davon Durchfall kriegen würde, würde ich es allerdings versuchen einzuschränken.

6

Ja, das ist genau mein Dilemma - hatte in meiner zweiten Schwangerschaft nach vielen #stern enkindern auch immer Krämpfe und Vorwehen, verkürzten, offenen mumu und alle möglichen Probleme, deshalb werde ich nun einfach probieren, die Dosis auf zwei Mal aufzuteilen...

Danke für Deine Antwort,
thessymama