34.SSW Schambeinschmerzen? Senkwehen?

Hallo,
habe hier schon mal im Forum geforscht...
Mir tut seit Tagen, ich glaube, das Schambein weh.
Anfangs war es nur mal zwischendurch, inzwischen geht es den ganzen Tag, auch wenn ich Nachts hoch muss, ich kann kaum laufen...
Kennt ihr das auch? Kann man wirklich nichts machen?
Nun machte mich vorhin auch mein Ischias wahnsinnig...
Ich fühl mich von Tag zu Tag unwohler. Ich bin auch so auf unseren Kleinen neugierig, brauche die ganzen Wehwehchen nicht!
Wenn sich die Kleinen auf den Weg ins Becken machen, wie lange kann es in etwa dauern, bis sie meinen, dass sie richtig liegen und der Druck von den Rippen genommen wird?

LG und alles Gute, Katrin mit Torge Silas (33+6).
#danke

1

Hallo!

Die Schmerzen amSchambein kommen wahrscheinlich weil sich dein Baby ja immer weiter nach unten drückt und das Becken sich weitet. Das kann mitunter sehr schmerzhaft sein.

Bei mir drückt der Kleine immer noch so stark gegen die Rippen, das ich immer wenn er seinen Po gegen den Rippenbogen schiebt, laut aua brülle. ;-)
Mein FA meinte das es gut möglich ist, das dadurch die Rippe von innen leicht geprellt ist und es deshalb so weh tut.
Naja, hoffentlich lässt er sich nicht mehr lange Zeit.

LG Candy ET-12

2

Hallo,
dann ist das mit den Rippen ja schon mal beantwortet :-) Danke. Ist er denn schon ins Becken gewandert? und stößt trotzdem noch an die Rippen? Mein Kleiner soll ein großes Baby werden...
LG Katrin.

3

Also das Köpfchen ist schon im Becken, lässt sich aber noch ein wenig wegschieben.
Frag mich nicht wie der da manchmal drin liegt das er da noch mit dem Hintern drankommt. #kratz
Sehr gross ist er allerdings nicht. Am Donnerstag hatte er 2900g.

LG Candy

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mir gehts genau so wie Dir seit gestern ist es auch viel schlimmer geworden. Kann kaum laufen. Ich war eben im Krankenhaus deswegen und die Ärztin sagte es sind Senkwehen. Mein Gebärmutterhals ist auch nur noch 1 cm und der Muttermund weich und fingerdurchlässig.

Machen kann man da leider nichts dagegen.

Ich wünsch Dir alles Gute

LG Sandra 37.SSW

8

Hallo
und Danke,
ich wünsch Dir auch alles Gute :-)

LG Katrin.

5

Das ist ganz normal, sind aber KEINE Wehen! Bei mir fing es schon relativ früh ca. 20. SSW an mit den Schmerzen am Schambein, das liegt an dem großen Druck des Babys nach unten. Bei mir ist es mittlerweile fast unerträglich (hab am Montag ET).

Mach dir keine Sorgen, Wehen sind das keine.

7

Hallo,
oki, Danke, wollte wissen ob es eben sein kann, das der Kleine ins Becken wandert und ich ihn trotzdem unter den Rippen spüren kann.
LG Katrin.