unbewusst schwanger und alkohol getrunken

hallo ihr lieben,
wir kamen am freitag aus dem urlaub und meine regel ist vorm urlaub ausgeblieben. ich habe mir keine sorgen gemacht, da ich es auf den stress kurz vorm urlaub geschoben haben. außerdem hatte ich ständig unterleibsschmerzen, als würde es gleich losgehen.
am samstag hab ich dann einen test gekauft, ohne viel hoffnung! und heute morgen... positiv!
ich kann eigentlich nicht weiter als 3-4 woche sein, da ich am 27.juni erst beim fa war und da war ich nicht schwanger.
ich mach mir aber jetzt große sorgen und vorwürfe, da ich im urlaub alkohol getrunken habe.
wie verhält es sich da? könnt ihr mir bitte helfen.
morgen früh geht ich auch zum fa um es bestätigen zu lassen. ich bin total aufgeregt...
lg, maya

1

huhu..

ich glaube das es schon sehr vielen so gegangen ist, das sie noch am anfang der schwangerschaft alkohol getrunken haben, weil sie es nich wussten..

so lange wie du jetzt nich weiter trinkst, wird bestimmt auch nichts schlimmes passieren ;-)

wünsch dir viel glück für morgen :-)

2

#pro Kann ich mich nur anschließen

4

vielen dank für die schnellen antworten.
ich bin hin- und hergerissen. wir wollen schon ewig schwanger werden und ich wünsche mir nichts mehr und wollte immer alles richtig machen und jetzt fängt es so an...
schon ein komisches gefühl.
ich halte euch auf dem laufenden.
lg, maya

3

Keine Panik, so früh ist der Wurm eh noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen. Ich hab in der Woche bevor ich positiv getestet habe getrunken, geraucht, war surfen und reiten und hab Muscheln gegessen und es hat meiner Schwangerschaft überhaupt nix ausgemacht.

Und auch während der Schwangerschaft ist ein seltenes Glas Bier oder Radler kein Problem. Muss dann aber wirklich selten und wenig sein.

Auch wenn viele der Meinung sind dass man sein Kind schon mit alkoholfreiem Bier in die Hauptschule trinken kann. Ich hab das mit meiner Hebi und meinem Arzt besprochen, und die sehen da kein Problem mit.

5

Hallo,
mach dir keine Sorgen da ist nichts passiert.Du bist noch in einem so frühen Stadium da gilt das alles oder nichts Prinzip...
Das wird dir auch dein FA bestätigen.
Bewi mir war es genauso in den beiden ersten SS.
Habe geraucht und wusste nicht das ich schwanger bin und ein Gläschen Bier war auch mal dabei...
LG,Yvonne mit Sophie (4) und Finn 18 Monate +#ei 7 SSW