Huhu
Mir geht es heute echt beschissen.
Mein Freund und ich sind im März von Luxemburg nach Deutschland umgezogen.
Letzten Freitag hat man mir dann gesagt dass meine Luxemburgische Krakenkasse mir gekèndigt hat weil ich nicht mehr da wohne und auch nciht arbeite.
Nun sitz ich da ohne Krankenkasse. Ich habe dann gerade mit einer Deutschen Krankenkasse gesprochen und die sagte dann dass ich von März an alles nachzahlen müsste (ist ja ok) aber dass sie keine Rechnungen aus Luxemburg übernehmen.
Na toll ich werde in Luxemburg entbinden, meine Arzte sind alle in Luxemburg, also bring die Krankenkasse mir hier ja auch nichts. Ich werde in 3 Wochen entbinden
Nun sagte mein Freund ann lass uns heiraten. Super klasse so hab ich mir meine Hochzeit nie vorgestellt.
Ich liebe mienen Freund und heiraten wollten wir nächstes Jahr im Sommer. Aber das hier ist echt nur scheisse das kann doch nicht sein dass ich nicht versichert bin.
Tja bleibt wohl nur die Hochzeit.
Sorry musste mich jetzt mal ausheulen denn mir geht es echt beschissen.
LG
Sandy 36ssw die heute mittag zum Standesamt geht und alles regelt damit ich heiraten kann
Heiraten wegen Krankenkasse
Hi Sandy,
sieh es doch mal anders.
so kommt Euer Kind gleich als "Euer" Kind zur Welt, keine Probleme mit Vaterschaftsanerkennung und keine Papieränderungen
Mir war es ganz wichtig, dass mein Mann nicht nur mein Freund ist....eine Bekannte ist nach der ganz normalen spontanen Geburt ins Coma gefallen - keiner wusste warum - doch das Sorgerecht hatte das Jugendamt, nicht der Papa!. Er durfte das Kind nicht mit nach Hause nehmen!
Sie war dann 2 Wochen im Koma gelegen und so lange wurde auch das Baby im KH "verwahrt"....einfach damit nicht einfach "irgendwer" mit dem Kind verschwindet. Hart für den Papa, aber auch irgendwie verständlich.
LG BUNNY
Huhu
In Luxemburg ist es anders mit den Papieren und der Vaterschaftsanerkennung
Und meine erste Tochter hat auch den Namen von meinem Freund und sie ist auch UNSERE Tochter
Äh hallo? nur wegen so was heiraten? Das würde ich nicht machen. Auch nicht, wenn man sowieso heiraten will. Aber was bringt es, wegen so was alles über den Haufen zu werfen. Und du hast dabei auch nur Stress, was grade jetzt nicht so toll ist. Also ich würde das auf keinen Fall machen.
Das sehe ich ja auch so aber ich habe keine Krankenkasse mehr und ich werde in 3 Wochen entbinden und ich kriege auch so schnell keine krankenkasse
Ich habe mir das ganze auch anders vorgestellt
Hallo,
also echt doof, verstehe was Du meinst...
Ich habe Montag geheirtet, allerdings wars bei uns geplant.
Finde es nicht so schlimm dass Dein Freund sagt "lass uns heiraten" solltest Dich trotzdem freuen!!!
Auch wenn Du Dir das anders vorgestellt hättest, wir werden sogar noch ein zweites Mal heiraten, feiern, Fotografen usw machen, weil ich da unschwanger sein möchte habe mir auch nicht vorgestellt an meinem Hochzeitstag einen riesen Babybauch zu haben und gute 12 Kilo mehr zu wiegen aber naja, so ist es halt!
Also wenn Ihr schnell alle Dokumente einsammelt, und die rüberbringt zur Überprüfung (dauert 1 Woche) dann bekommt Ihr das bestimmt noch hin vor der Geburt!!!
Aber Ihr müsst Euch schon beeilen.
LG
Aurika & Alina Julietta 37 SSW
Mein Freund hatte mir schon einen Antrag gemacht der war super toll aber ich will nciht so heiraten 15kilo mehr er und ich und unsere Tochter in jeans und pulli
Ins standesamt rein unterschreiben und raus.
So wollte ich es nciht.
Hallo Sandy,
das ist ja wirklich besch.......
Habt ihr euch da wirklich schon überall informiert und alle Möglichkeiten ausgeschöpft?
Vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung ausser Heirat.
Heiraten ist natürlich schön, aber ja nicht so. Und, ich will dir ja nicht noch mehr die Stimmung vermiesen, aber ich bin mir gar nicht sicher ob ihr so schnell überhaupt heiraten könnt.
Wir hätten damals erst mind. 3 Monate nach Bestellung des Aufgebots heiraten können.
Aber jetzt gehste mal da hin und läßt dich beraten...
LG Carmen
Hallo Sandy,
ja, deswegen heiraten ist schon nicht schön. Aber ihr könnt die große Feier ja dann nächstes Jahr nachholen, so wie eigentlich geplant.
Vorteil ist wirklich, dass ihr dann nicht noch mal wegen der Vaterschaft und dem Namen des Babys etc. rumrennen müsst.
Aber es gibt ja überall Vor- und Nachteile. Am Wichtigsten ist jetzt, dass es dir und dem Baby gut geht. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
LG Anja
Hallo Sandy,
ja, deswegen heiraten ist schon nicht schön. Aber ihr könnt die große Feier ja dann nächstes Jahr nachholen, so wie eigentlich geplant.
Vorteil ist wirklich, dass ihr dann nicht noch mal wegen der Vaterschaft und dem Namen des Babys etc. rumrennen müsst.
Aber es gibt ja überall Vor- und Nachteile. Am Wichtigsten ist jetzt, dass es dir und dem Baby gut geht. Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
LG Anja
Hallo!
Also ganz ehrlich - es ist ja wohl am Wichtigsten überhaupt einen Krankenversicherungsschutz zu haben! Und du regst dich jetzt auf, da das nur mit einer Heirat zu erreichen ist. Hallo? Wenn ich schwanger bin und in ein anderes Land verziehe, dann mach ich mich doch auch erstmal vorher schlau, damit wirklich alle primären Dinge (KV, Wohnung, Einkommen usw.) geregelt sind!
Und freu dich doch, dass dein Freund dich gerne heiraten möchte. Eine Feier nachholen kann man immer noch und dadurch spart ihr, was Vaterschaftsanerkennung usw. angeht noch eine Menge Lauferei und Geld...
Wünsche dir alles Gute und ne schöne Hochzeit
Lg,
Becca
Ich habe im März alles gemacht ich war auf der KK in luxemburg und habe gefragt was die noch zhusezlich alles brauch die haben alles bekommen was sie gefragt haben.
Also war für mich alles ok. Die haben mir bis juni alle mein FA Rechnungen bezahlt es war alles ok bis ich am freitag den brief bekommen habe wo drin steht dass ich seit märz keine KK mehr habe.
Also woher soll ich wissen dass die mich aus der KK geworfen haben wenn die mir jeden Monat die FA Rechnungen bezahlen??????
Ich bin keine Hellseherin
In Luxemburg ist das mit den Papieren gar kein unterschied.
Im Krankenhaus unterschreibt der Vater und die Mutter so ein Zettel, mit dem geht der Vater die kleine anmelden und fertig mehr ist es nciht also ist das gaz kein Problem.
Mein Freudn wollte nie in der Kirsche heiraten und sagte desshalb ich würde ien unvergesslich schöne standesamt hochzeit bekommen.
Tja unvergesslich ja das stimmt unvergesslich beschissen. Ich stell mir das ganze anders vor. Niemand wird dabei sein (die sind fast alle in urlaud)
Ich möchte nicht mit 15 kilo mehr und so fett und ... so nicht das ist es nciht was ich will
>>Na toll ich werde in Luxemburg entbinden, meine Arzte sind alle in Luxemburg, also bring die Krankenkasse mir hier ja auch nichts. Ich werde in 3 Wochen entbinden <<
was spricht denn dagegen sich selbst kranken zu versichern, sich hier einen arzt zu suchen und auch in D zu entbinden, wenn ihr doch eh schon hier wohnt?!
Hi,
kannst du nicht in KK freiwillig versichert werden?
LG
Katie