pro und kontra für eine Wassergeburt

Hallo Mädels,
ich hätte da ma eine frage..............
wer von euch hatte schon eine Wassergeburt?
Wie ist eure Meinung dazu?
Lg Tatjana

1

Ich hab es versucht. Mag aber gerne warmes Wasser und die hier in der Klinik ließen ein Babywasserthermometer an der Oberfläche schwimmen und über einen Zulauf an der Wasserkante später neues 37 Grad warmes Wasser einlaufen.

Wasser hat bei 4 Grad die geringste Dichte. Wird es daher kühler sinkt es nach unten ab. Ich saß also mit dem Po und Bauch in unangenehm kaltem Wasser. Da ging gar nichts.

Lieber Gruß

Ceciel

2

Also ich wollte bei meinem ersten Kind eine Wassergeburt haben. Unbedingt, hatte so viel gutes gehört. Naja... die Kreissaal wurde renoviert als wir zur Entbindung kamen und deshalb fiel das aus.

Was für mich eindeutig gegen eine Wassergeburt spricht ist, dass es sich nicht mit der PDA verträgt und das wird diesmal das erste sein wonach ich schreien werde ;-)

Hab auch schon vielen gehört, die total gerne Baden, es aber bei den Wehen überhaupt nicht ab konnten...

Gruß
Lilli

3

Hi Tatjana!
Ich wollte damals unbedingt eine Wassergeburt haben... Im Endeffekt hätte ich mir dann unter der tatsächlichen Wehen nichts schlimmeres vorstellen können, als in die Wanne steigen zu müssen... ;-). Ich habe aber auch shcon von umgekehrten Fällen gehört, die sich nie hätten vorstellen können, im Wasser zu gebären... Für die war das dann die tollste Sache!
Also, letztendlich lässt sich das nicht wirklich planen, es kann genau das sein, was Du in dem Moment brauchst oder eben genau das Falsche!

LG Z. + Max *29.9.2006 + #ei, 6.SSW

4

ich hatte es bei miener jüngsten und fand es nur genial. die ahben auch kein kälteres, sondern eher warmes wasser nachgelassen und ich hab aber von vornherein gesagt ich bin ein warmduscher und warm/heißbader, von daher ging es supi gut.
lg
andrea mit dreien an der hand, #babyboy inside und drei#sternchen im herzen

5

Huhu....

ich möchte diesesmal auch eine ..... zumindestens versuchen...:-D.......auf warmes Wasser wird ich schon bestehen...

Wenns nicht klappt ist es auch nicht schlimm....

Ich denke das sollte jeder für sich raus finden was gut für einem ist.....

LG Nicole + Bauchibewohner #ei 21.SSW

6

Hallo,

ich habe mein erstes Kind Unterwasser zur Welt gebracht und strebe es bei der kommenden Entbindung ebenfalls an.

Ich habe Dir hier mal einen Link eingestellt. In diesem Krankenhaus habe ich seinerzeit entbunden:

http://www.annahospital.de/

Gib einfach oben im Feld "Suchen nach" den Begriff "Wassergeburt ein.

LG
Heike

7

Das nenne ich doch mal ein klasse Bericht. So ausführlich habe ich mich damit noch nie befassen können.

Mahina ( ... die sich auch eine Wannengeburt wünscht )

8

kontra leider manchmal nich so gute wasserquali. haben bei uns im labor oft schon listerien gefunden. war echt geschockt. find das eigentlich ja auch sehr schön
lg

9

ich hatte beim 4. kind eine traumhafte haus-wassergeburt.

schau doch mal auf www.geburtspool.de vorbei, da findest du viele infos, bilder, videos und geburtsberichte von wassergeburten. auch meinen ausführlichen geburts- und erfahrungsbericht findest du unter "Marla *22.08.06"

kanns nur absolut empfehlen!