Hallo,
ich hatte heut mittag wegen des erhöhten vaginalen pH-Werts gepostet und mich ja dann entschieden zum Vertretungsarzt zu gehen um das abklären zu lassen.
Mein pH-Wert war dann halt wirklich zu hoch, habe dann andere Vaginaltabletten verschrieben gekriegt (Fluomycin - kennt das jemand?) zur Behandlung von Scheideninfektionen, die ich nun täglich einführen soll. So weit ist ja noch alles gut... ABER:
Wo ich nun schonmal da war, habe ich auch über die starken Rippenschmerzen und meine anderen kleineren Leiden gesprochen, die ich dachte zur Schwangerschaft irgendwie mehr oder weniger dazu gehören. Aber nein, der Arzt scheint einen Verdacht zu haben, bei Rippenschmerzen so früh in der Schwangerschaft (bin 22 SWS und da kann es wohl nicht die wachsende Gebährmutter sein, die diese Schmerzen auslöst) haben bei ihm die Alarmglocken geläutet und er will schnellst möglich ein Blutbild von mir, muss morgen um halb 8 zur Blutabnahme hin. Soll wohl der Ausschließung des HELLP-Syndrom oder einer Schwangerschaftsvergiftung dienen. Nun habe ich mal gegoogelt und richtig Schiss bekommen...
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man be Rippenschmerzen in der Schwangerschaft IMMER den Arzt konsultieren sollte, gerade vor dem letzten Trimester.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie durcheinander ich jetzt bin, mit so was hätte ich jetzt echt nciht gerechnet. Der Arzt weiß einfach nicht woher die Schmerzen kommen....ich kenn ihn ja auch noch nicht und weiß nicht ob er generell ein Panikverbreiter ist, aber der hat im Labor angerufen, damit morgen (ist ja ein Freitag) noch ein Blutbild gemacht werden kann etc. Wäre das nicht gegangen hätte er mich eingewiesen...das macht mir Angst!
Bitte drückt mir die Daumen, dass alles nur ganz falscher Alarm ist!!!
Danke für´s lesen und vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen oder habt ähnliches hinter euch...
GlG
Vivi
grad beim FA: zu pH-Wert & Rippen (habe Angst! bitte lesen)
Hallo Vivi!!!
Bei mir war der Verdacht auch da aber bleib erstmal ruhig vieeicht ist es nicht so drastisch wie du denkst mach das blutbild und dann wirst du sehen was los ist und bis dahin denk daran das du eine super ss noch vor dir hast und dir die erfahrung keiner nehmen kann
okay, ich versuch ruhig zu bleiben... vielleicht sollte ich auch einfach das rumgoogeln sein lassen...
Hallo Vivi,
hast du denn die Schmerzen unterm re. Rippenbogen?
Der will nur vorsichtig sein denk ich, ich habe eine Woche im KH gelegen weil ich in der 25 SSW leicht erhöhte Leberwerte hatte im Endeffekt war es wohl ein Gallenstein der abgegangen ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht, warte ab und mach dir nicht so ein Kopf (ich weiß ist leicht gesagt).
LG sweetd 32 SSW
ich habe die Schmerzen eigentlich mehr links, ziehen aber auch schonmal in den Rücken oder auf die andere Seite...
ja stimmt, ich sollte Ruhe bewahren, muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein....
langsam kommt mein Mut auch wieder zurück und morgen mittag weiß ich ja dann schon Bescheid!
GlG und alles Gute
Hallo Vivi...,
ich kann dich gut verstehen.....
Ich habe ab der 20 SSW mit Wassereinlagerungen und hohem Blutdruck zu kämpfen gehabt....Meine FÄ hatte auch den Verdacht auf SS-Vergiftung...sie hat mir dann Blut auf HELLP-Syndrom abgenommen und alles war in bester Ordnung...Mein Blutdruck wurde medikamentös eingestellt....
Zum Fluomycin kann ich auch was erzählen: Ich hatte Anfang der 28 SSW starken Ausfluss und stechen in der Scheide ausserdem hatte ich vorzeitige Wehen....Ich war 3 Tage im KHK....habe das Fluomycin 6 Tage nehmen müssen, weil ich eine bakterielle Infektion der Scheide hatte...diese Infektion hat die vorzeitigen Wehen, das Stechen und den starken Ausfluss ausgelöst..
heute war ich wieder zur Kontrolle und es ist alles in bester Ordnung...Meine Digger wiegt schon 1700g...
Ich will dir damit sagen: Je eher die Ärzte Komplikationen erkennen, desto eher kriegt man sie in Griff...
Ich denke der V-Arzt möchte kein Risiko eingehen und geht deshalb auf Nr. sicher....zum Glück, oder??????
Ich drücke dir und deinem Baby die Daumen...das wird schon
liebste Grüße
Sun mit Can Neo 30 SSW
Vielen lieben Dank, Deine Antwort hat mich jetzt wirklich erstmal beruhigt beziehungsweise mir Mut gemacht! Ich bin auch echt froh, dass ich da heute hingegangen bin, denn stimmt ja, lieber alles sofort abklären lassen, um frühst möglich behandeln zu können und einfach nur das Schlimmste ausschließen zu können...
für Deine lieben Worte
wünsch Dir auch alles Gute
LG
Vivi