Wer kennt Vagi-hex Zäpfchen?

Hallo ihr lieben mit #schwanger en...

ich war heute Nacht im Krankenhaus, da ich 3 Stunden Wehen hatte, bin aber erst in der 31 ssw #schock
Da der Muttermund aber noch geschlossen ist durfte ich wieder nach hause.
Der FA war total komisch. Ich hatte ihm beim TV gucken unterbrochen #kratz Er sagte dann ich soll vagi-hex Zäpfchen nehmen.
Er hat weder gesagt wofür, noch wie lange oder sonst irgendetwas :-[
Die Wehen hatte ich noch bis heute vormittag, zum Glück nicht mehr doll.
In der Packungsbeilage steht, die Zäpfchen seien für Infektionen im Scheidenbereich #gruebel
Hat hier vielleicht nochjemand mal diese Dinger verschreieben bekommen?

LG Nina und boy #baby inside

1

Hallo Nina,

ich habe vor ca. 3 Wochen Vagi-Hex genommen, da ich eine Infektion aufgrund von Darmbakterien hatte. Ich war zufrieden damit und das Zeug hat auch seinen Zweck erfüllt. Ob man es allerdings in Deinem Fall auch anwenden sollte da Du ja vorzeitige Wehen hattest kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Kannst Du nicht morgen Deinen FA fragen um ganz sicher zu gehen?

Liebe Grüße und alles Gute!

Sabine + #ei 21. SSW

2

hey,den hätte ich ja heut schon gern gefragt,der hat aber Urlaub :-( und der andere hier in der Stadt auch.
ich denke ich warte bis Montag und nehme die Dinger noch nicht. Danke für die schnelle Antwort.
Bin wegen der ganzen Sache trotzdem beunruhigt #augen
LG

3

Würd ich auch so machen, sicher ist sicher. Am besten ruhst Du Dich übers WE aus damit Du nicht nochmal vorzeitige Wehen bekommst.

Mach Dich nicht verrückt, alles Gute #klee

LG Sabine

4

das sind milchsäurebakterien, die auch prophylaktisch eingeführt werden können (also auch ohne infekt).Die nehme ich seit der 25.ssw 1x tgl, (auch nach vorzeitigen wehen). Einfach zur vorsorge, da die wehen entweder durch den stress oder infekt ausgelöst werden können (so wurde mir erklärt). Gerade bei dem wetter ist es gut als pilzprophylaxe.

LG sonne

5

Hallo!
Ich hatte auch schon Wehen, und trotzdem auch Vagi-hex bekommen. Ich habe keine Infektion (ph-Wert war bei den Untersuchungen immer super), allerdings sieht mein Ausfluss wohl manchmal etwas schaumig und gelblich aus. Ich soll sie alle 2-3 Tage vorbeugend nehmen und bin damit bis jetzt zufrieden.
LG
Nessa & #ei 26. Ssw