Hallo,
macht jemand von euch auch einen Kurs ohne den Partner? Ich ja gerne meinen Mann dabei gehabt aber leider sind alle Termine so doof, dass entweder er oder ich nicht können.
Meint ihr, er kann mich bei der Geburt trotzdem unterstützen?
Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner?
Ja klar... meiner war auch nur 2 mal mit, ich hatte einen Kurs wo man Männer mitbringen konnte wenn man möchte aber nicht musste...
Man lernt da sowieso nichts Wichtiges, war mehr was für die soziale Seite... Kontakt zu anderen Schwangeren knüpfen, die Hebi kennenlernen etc.
LG
Hi Du
also ich mach den Kurs wo der Partner nur 1 mal mitkommen muss.. ich denke das reicht dann auch schon
liebe Grüsse
Nesli
Hi,
ich mache nur einen Crashkurs mit meinem Mann, der am Samstag 6 Stunden lang geht. Ansonsten gehe ich alleine hin. Für die meisten Männer ist das sowieso nichts und ich glaube, dass die auch froh sind, nicht mitzumüssen. Das ist auf jeden Fall bei meinem so
LG und alles Gute
Ich machs ohne Partner. Das fanden wir anfangs total doof, aber der Kurs ist so schnöde und langweilig, dass mein Mann inzwischen hofft, dass wir den letzten Termin gar nicht mehr schaffen und er ganz drum herum kommt.
Ich hatte auch einen Kurs, an dem nur ein "Männerabend" vorgesehen war. fand ich aber auch ganz gut so, denn ich glaube, viele Dinge bespricht man ungezwungener, wenn man unter Frauen ist.
So viel gebracht hat mir der Kurs aber auch nicht, außer, dass ich nun eine gute Hebi kenne.
Also mein mann war bei meiner Tochter überhaupt nicht mit (keine Lust) und konnte mir bei der Geburt auch gut helfen (in dem er einfach da war und meine Hand gehalten hat). Ehrlich gesagt hätte ich ihn wahrscheinlich auch aus dem kreissaal geschmissen, wenn er immer sowas wie "Kopf hoch, Du schaffst das, tiiiiieeeeef atmen - sooooo *pffftt*" gesagt hätte
Bei der 2ten ss - ich werde wieder einen GVK machen - hat es sich sowieso erl. - mein Mann ist dann als Aufpasser meiner Tochter engagiert.
LG und viel Spaß beim GVK!
LG Miba + 18ssw
Danke, dann bin ich ja beruhigt.
Du brauchst deinen Partner echt nicht dabei haben. Ich bin auch in einem GVK in dem es nur einen Partnerabend gibt. Naja, man sieht ja immer dass die Männer dann mithecheln müssen und so, aber das ist nicht so im normalen Kurs. Jedenfalls bei uns nicht. Wir sind da nur die Geburt durchgegangen und den Männern wurde klar gemacht was sie erwartet. Naja dann war noch Kreissaal-Besichtigung und das wars dann.
Naja, so viel "unterstützen" kann er dich ja eh nicht. Klar, er kann dich aufbauen, trösten, Mut zusprechen und Händchen halten - aber mehr ist eh nicht drin.....
LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 34. SSW
Sei ganz beruhigt, ich denke auch wenn dein Partner nicht mit dabei ist, kann er dich unterstützen.Mir würde reichen, wenn er meine Hand hält.Mehr kann er sowieso nicht machen.
Ich mache auch den Kurs ohne Mann, da es fast nur Theorie ist, wollte ich es mein Mann nicht zumuten und er hätte auch nur einmal alle 3 Wochen mitgekonnt.
lg athar 32 SSW