Juhu! Ich bekomm ein Neugeborenenbett ausm KH!

Hach Mädels!

Ich freu mich ja so ....

Ich fand diese kleinen Bettchen schon nach der Entbindung meines Sohnes so praktisch ... Sie sehen zwar nicht so extrem schön aus, aber sie sind echt praktisch!!!! Schön klein, perfekte Höhe, man kann sie überall mit hinschieben ... und schön herrichten kann man sie ja allemal ...

Und nun bekomm ich so ein Bettchen für zuhause ... Super!!!! Und das ganze auch noch kostenfrei ausgeliehen - einfach nur, weil ich eine Spitzenmama hab. Ich frag mich echt, wie sie das immer macht ...

So, das musste ich jetzt mal loswerden ...

Ganz liebe Grüße
Mandy mit Joel (20 M) an der Hand und Noah (22. ssw) im Bauch

1

Find ich super ist mal was anderes;-)

LG

2

Hmm*grübel* also naja und wie lange meinst schläft dein baby da drinnen und dann??
Hast es nicht lange und kannst dir dann trozdem so ein bettchen für dein baby kaufen.

Find die Dinger ja so scheuslich und Fabian hat da drinn fast nie geschlafen immer bei mir im Bett. weiss net warum, konnt des Ding net leiden

lg

4

Ist ein etwas älteres Neugeborenenbett mit Gitterstäben ... kann das nutzen, bis der Kleine ungefähr 6 Monate ist ... Dass ich früher oder später ein Bett kaufen müsste (was nicht der Fall ist, er bekommt einfach das Bett vom Großen und für den muss ich dann ein normales kaufen ;-)) ist schon klar, aber so muss ich das jetzt noch nicht tun und spare sowohl Kosten als auch Platz :-)

Ich freu mich ... #huepf

Klar, kann auch sein, dass meiner da drin net schlafen will, aber das ist bei ner Wiege genauso ... oder nem normalen Bett ... :-)

LG

3

Mein Fall wäre es auch nicht, aber Hauptsache Du bist zufrieden und freust Dich!

Ich finde es auch immer toll, wenn man etwas kostengünstig organisieren kann. Unsere Wiege wird, wie beim letzten Mal auch geliehen sein - die Kleinen liegen einfach viel zu kurz darin!

Viele Grüsse,
Renni

5

Ja, das stimmt ... deswegen wäre eine Wiege für mich auch nicht in Frage gekommen ... Wollte es so machen, wie beim Großen mit nem Reisebett mit Neugeboreneneinhang ... Das hatte prima funktioniert, nur ist so ein Reisebett eben auch nicht gerade das kleinste und dann immer von Zimmer zu Zimmer #augen War echt froh, als ich die Nachricht bekam, dass ich so ein Bettchen haben kann ... da sag ich doch nicht nein!

Hatte mir damals auch überlegt, ne Wiege zu leihen, aber da hätte ich sie echt auch kaufen können ... Fand das echt teuer und die Matratze hätte ich aus hygienischen Gründen ja auch noch kaufen müssen ...

LG Mandy

8

Ich wusste gar nicht, dass man Wiegen auch irgendwo kommerziell leihen kann!

Wir leihen die Wiege (natürlich kostenlos) von Freunden. Und eine Matratze haben wir eh damals für Anton gekauft, weil die Wiege und die Originalmatratze schon ein paar Jähren auf dem Buckel hat. Aber die Matratze kostete bei Baby Walz damals nur 15 Euro.

Viele Grüsse und alles Gute weiterhin,
Renni

6

in dem krankenhaus, in dem ich entbinden werde,
sind die kinderbettchen diese babybay-dinger (auf rollen), und so eines würde ich dann auch nehmen. ;-)

die anderen, die es so gibt, diese plastikwannen oder metallgitterbettchen, die mag ich persönlich gar nicht, aber jeder wie er mag!

7

Ich sag ja, direkt schön sind sie ja nicht, aber eben sehr praktisch ... natürlich auch auf Rollen und nicht so groß, wie die Gitterbettchen dann für die größeren Kinder ;-) Die sind nämlich wirklich scheußlich ...

So ein Bettchen mit Wanne hatten wir bei uns ... Fand ich aber voll in Ordnung ... Muss man halt bissl schön herrichten ...

LG