Übelkeit und Sodbrennen (32.SSW)

Hallo!

Seit ca. zwei Wochen habe ich extrem mit Übelkeit und Sodbrennen zu tun. An manchen Tagen ist alles okay. Aber manchmal wird mir schon übel, wenn ich an die nächste Mahlzeit denke. Selbst wenn ich Hunger habe... Manchmal wird es durch essen besser, manchmal aber nur noch schlimmer. Einige Lebensmittel vertrage ich plötzlich nicht mehr, dann geht´s aber wieder problemlos. Ich kann absolut keine Regelmäßigkeit bzw. Zusammenhänge feststellen.

Die üblichen Hausmittel kenne ich aber es bringt leider nichts.
Habt Ihr noch einen "ultimativen" Tipp? Die Übelkeit vermiest mir die ganze Schwangerschaft, denn ansonsten geht´s mir prima!

In der SS mit meinem Sohn war es ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark. Aber auch da habe ich in den letzten 6 SSW nicht zugenommen und konnte nur Mini-Häppchen essen.

LG Silvia

1

ja das mir der übelkeit und sodbrennen kenn ich nur zu gut werde oft nachts wach wegen sodbrennen...
und das stendige aufstehen und auf klo und das umdrehen im bett ist so äzent...
hatte die tage ne richtig geile kombie übelkeit sodbrennen und voll den hunger echt komische kombie...
will entlich fertig sein mit der schwangerschaft xD

3

Hallo!

Sodbrennen & Co. kann einem die Schwangerschaft echt vermiesen #schmoll
Ansonsten ist es eine richtig schöne Zeit...aber ich möchte mein Essen wieder genießen können!
Es bleibt wohl nur Geduld, es wird ja auch wieder besser...

LG Silvia

7

bei mir ist das schlimmste echt eigentlich naja das sodbrennen geht gerade noch so schlimmer ist bei mir echt diese stendigen scharmbein schmerzen...
die sind so schlimm das ich oft schon nicht mehr laufen kann aber sind ja nur och 52 tage ;) xD

weitere Kommentare laden
2

hi!
habe auch in den letzten wochen mit sodbrennen nach dem abendessen zu kämpfen. habe mir nach absprache renny kautabletten in der apotheke besorgt - bis zu drei am tag kann man in der ss nehmen. eine abends davon und die beschwerden sind weg. vielleicht hilft dir das auch, einen versuch wäre es wert.
grüße!
meg

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Mit Rennie habe ich es schon probiert, aber es hilft leider nur sehr begrenzt. Oder besser gesagt, mal hilft es und mal gar nicht. Das Sodbrennen wird dann kurzzeitig besser, aber trotzdem ist mir so übel, dass ich zur Toilette rennen könnte. In ein paar Wochen ist es geschafft...

Trotzdem vielen Dank!

LG Silvia

5

Hallo

ich leide mit dir bzw. ich leide genauso wie du :) Von Rennie wird mir schlecht, Milch vertrag ich garnicht mehr, Nüsse helfen nur bedingt und überhaupt ist mir grad rund um die Uhr übel und ich hab Hunger.

Aber dann kommen die Momente wo der kleine Mann in meinem Bauch strampelt und ich weiß dafür lohnt es sich einfach. Und ich weiß noch was ganz sicher, wenn er erst draussen ist werde ich die Zeit vermissen wo er in meinem Bauch war.

Ich kann dir keinen Rat geben, ausser versuche den Rest zu geniessen und ignoriere einfach das unangenehme.

LG
semi

6

Hallo!

Zum Glück vergisst man die kleinen Probleme der SS schnell...
Mal sehen, was meine FÄ beim nächsten Termin dazu sagt. Denn ein bißchen mehr zunehmen wäre bei mir nicht schlecht (bisher 5,5kg).

Es stimmt, die SS zu genießen ist viel wichtiger, als sich über diese Problemchen aufzuregen!

Alles Gute für die Geburt!
LG Silvia

8

Hab auch gut Sodbrennen und übergebe mich wegen der überschüssigen Säure auch....
Renni hat bei mir nicht geholfen, das kam direkt wieder raus. Hab jetzt "Gaviscon advance". Ist eine Suspension, die nach Pfefferminz schmecken soll. Ich finde sie schmeckt wie abgelaufene Zahnpasta, aber sie hilft.
Zwischen den Mahlzeiten sollte man sie nehmen und nach der letzten Mahlzeit. Das hilft mir ein bissl. Vor allem kann ich abends schlafen gehen, ohne dass ich nochmal aufstehe und zur Toilette eile....
Vll probierste es mal damit.
Ich meine 12 so Beutel kosten 7 Euro nochwas...
Benutze aber auch am Tag meistens nur einen Beutel, teile mir die Menge auf-hab nur ab mittags Sodbrennen.

Viel Erolg!!!!!

Chris mit #schrei-Boy inside 28SSW

11

Hallo!

Davon hat meine FÄ mir mal ein Probepäckchen mitgegeben. Beim ersten Versuch ist mir von diesem schleimigen Zeug total übel geworden. Aber ich probier´s nochmal. Vielleicht geht es besser, wenn ich nicht abwarte, bis Übelkeit und Sodbrennen ganz schlimm sind.
Danke!

LG Silvia

14

Ich finde das Zeug auch alles andere als lecker.... Aber es hilft. Ich spüle es aber auch immer mir was zu trinken runter. Aber dann mit Saft oder so, was Geschmack hat.....

Viel Erfolg

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen Silvia,

ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und habe seit ca. einer Woche diese "Problemchen". Wie Du schon sagst, viel machen kann man dagegen nicht. Das Baby drückt einfach überall hin und der Magen hat keinen Platz mehr. Etwas besser wird es, wenn der Bauch sich in den letzten 2-3 Wochen senkt und somit der Lunge und dem Magen wieder etwas mehr Platz macht - aber wie Du sicher weisst, viel besser wird das nicht mehr ;-)

Versuche trotzdem jeden Tag zu genießen, diese Zeit gibt Dir niemand mehr zurück! Und bald hast Du es ja auch geschafft! #liebdrueck

Kautabletten gegen Sodbrennen kann ich Dir auch nur empfehlen. Welche helfen und Du verträgst, musst Du selber ausprobieren. Ich nehme sie wenns mal ganz schlimm wird. Gegen Übelkeit hab ich noch kein Mittel gefunden, Kleinigkeit essen hilft bei mir oft.

Viele Grüße
Helena mit Denis *15.09.2005
und Simon inside ET 28.09.2008

12

Hallo!

Ich glaube, da muss man irgendwie durch. Aber es nervt schon, zumal ich jetzt eher abnehme als zunehme.
Naja, sooo lange ist es nicht mehr und schön ist die Schwangerschaft trotzdem!

LG Silvia