Hallo an alle...
muss jetzt einfach mal etwas loslassen.
Ich habe letzte woche samstag erfahren das ich bin, und war irgendwie geschockt und habe mich aber gleichzeitig auch gefreut... mein freund hat sich wahninnig gefreut.
leider habe ich keine große Familie mehr, da das Verhältnis zu vielen leider abgebrochen ist,(seitdem meine Mama vor knapp 3 Jahren verstorben ist).
Doch einen Bruder habe ich noch, zu dem ich auch eigentlich immer ein sehr gutes verhältnis hatte...
Ich bin also am Sonntag zu ihm gefahren, um ihm die Mitteilung zu überbringen.
Als ich ihm sagte, das ich bin, hielt er das erst für einen scherz...
Doch als es ihm dann klar wr,das es ernst ist, fand er das garnicht gut.
Er meckerte rum und meinte wie ich das schaffen will und warum ich nicht aufgepasst habe...
Ich fing sofort an zu weinen, und bin dann gleich wieder gegangen...
Er schrieb mir abends noch eine sms und meinte ich sei selber schuld und er müsse das erstmal verdauen.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört...
Das macht mich so wahnsinnig fertig.
Jeden Tag und jeden Abend sitze ich rum und überlege was ich machen kann. Mir laufen die Tränen, wenn ich daran denke, ihn nun auch noch verlieren zu können,nur weil ein /mein kleines unterwegs ist...
Gestern war ich beim FA und habe mein erstes US-Bild bekommen... ich war so glücklich.... doch abends lag ich wieder heulend im Bett und war einfach nur so unglaublich traurig...
Vor ein paar Tagen war meine Schwägerin bei mir (seine Frau) und meinte er komme da immer noch nicht drüber hin weg und sagte sogar ich solle es abtreiben... HALLO???? ich werde mein ganzen stolz doch nicht einfach weg machen lassen!!!
Sie meinte auch, er wollte es damals bei seinem Kind auch erst, doch als er sich im Internet infos dazu geholt hat, und gesehen hat, wie sowas ist und aussieht, meinte er zu ihr nein wir werden unser Baby nicht wegmachen lassen...
Nun weiss er doch, wie sowas von statten geht, und sagt ich solle es abtreiben...
wieso macht er das???
Weiss nicht was ich noch tun kann???
Kann meine SS nicht wirlkich geniessen, weil ich ständig am drüber nachdenken bin, und ihn nach einer Woche echt schon vermisse....
liebe grüsse, Dinchen + Baby inide
Bruder gegen Schwangerschaft
mhhh
was ich nich verstehen kann wieso du abtreiben sollst und was das mit ihm zu tun hat .....
ist mir gerade etwas schleierhaft...
freu dich auf deinen zwerg dein bruder bekommt sich wieder ein.
dir noch viel glück und kopf hoch
gruß traurigerengel und pups der bauchzwerg
nee das weiss ich auch nicht wieso ich abtreiben soll... ich muss zugeben, das es finanziell zur zeit nicht so rosig bei uns aussieht...
aber hat nicht jeder mal ein paar geldsorgen oder so,...
ich finde das es kein grund ist, ein gleich abzutreiben... Zumal er weiss wie ich mit kindern umgehe,,,, ich gebe immer alles für meinen kleinen neffen das weiss mein bruder ja, und er sieht es ja auch...
und wenn mein kleiner Zwerg erstmal da ist, werde ich auch ALLES dafür tun das es ihn oder ihr ( ) gut geht, und es ihm/ihr sogut wie an nichts fehlen wird...
ach geldsorgen wem sagst du das ....
freu dich über deine ss und auf den zwerg :)
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Mich wundert die Reaktion von deinem Bruder sehr, immerhin hat er ja selbst schon ein Kind. Dir eine Abtreibung zu empfehlen obwohl du dich so freust finde ich persönlich unterste Schublade...sorry.
Er wird sich mit der Situation abfinden müssen und das wird er ganz bestimmt tun. Wenn er sich meldet sag ihm wie sehr er dich verletzt. Wenn du dich freust und auch dein Freund ist alles andere zweitrangig. Natürlich tut dir sein Verhalten weh und wenn er nur ein bisschen nachdenkt wird er sich bei dir entschuldigen.
So und nun geniess deine SS...du erlebst gerade eine wunderschöne Zeit...lass dir das nicht vermiesen von nichts und niemanden.
Alles alles Gute...das renkt sich bestimmt wieder ein.
Liebe Grüsse
Danisma
Hallo Dinchen
Bist du mit deinem Bruder Verheiratet??
Ich habe nicht eine solche Familie situation wie du, aber von meinem BRUDER würde ich mir sowas nie im leben sagen lassen. Alles gute
sry, klingt zwar hart aber ich finde dein bruder nimmt sich viel zu viel raus.... der tut ja so, als wenn er das kind da reingemacht hätte... nach der reaktion zu urteilen....
konzentrier sich lieber auf die vorfreude auf das baby.. dein freund freut sich auch riesig... also was willst du mehr?
wenn ihr dann erstmal das baby habt und du deinem bruder beweisen kannst, das du fähig bist, dich um dieses zu kümmern (scheint dir ja sehr wichtig zu sein), dann wird der sich auch schon wieder beruhigen.....
obwohl, ich muss sagen, wenn meine schwester so grosse töne spucken würde oder meine mutter, von wegen abtreibung und so, würde ich denen schon was um die ohren hauen (verbal)...
wünsch dir alles gute und mach dich nicht so fertig.. ist nicht gut fürs kleine im bauch....
liebe grüsse
Hi Dinchen!
Kurze Frage: Wie kommt er auf die Idee, dass er darüber zu entscheiden hat, ob du das Kind bekommst oder nicht? Er ist dein Bruder nicht der Vater des Babys. Und warum wirft er dir vor du hättest "aufpassen" müssen. Kommt er gar nicht auf die Idee, dass Ihr zwei das Kind wollt und euch darüber freut?
Also bei mir ist in der Familie niemand nur annähernd auf die Idee gekommen sich nicht über den Nachwuchs zu freuen. Ich habe 3 Schwestern und mein Freund 3 Brüder und keiner hatte nur annähernd so eine Idee.
Und was muss er da bitte verdauen??? Dass er ein Glas Saft mehr braucht wenn ihr zu Besuch seid oder wie? Berührt ihn das finanziell denn? Ich mein er wird Onkel er soll sich doch gefälligst (sorry aber is so) darüber freuen und nicht so einen Aufstand machen es ist ja nicht sein Kind und nicht mal da kann er von jemandem verlangen es abtreiben zu lassen (zumal er selbst auch schon ein Kind hat). Ich dachte Menschen die schon das Glück hatten ein Kind zu bekommen wissen was für eine Freude das eigentlich bereitet.
Ist natürlich sehr blöd wenn deine Familie sich nicht mehr so gut versteht aber wenn es dir psychisch so zu schaffen macht (was verständlich ist) dann würd ich mich von ihm distanzieren. Vielleicht kapiert er dann was für ein Idiot er ist (sorry aber ist so). Es ist sehr wichtig für dich und Euer Baby, dass du die Schwangerschaft genießt und es dir gut gehen lässt. Ich wünsch dir alles Gute.
lg Maria und Zwergi 36. SSW
Hätt auch n Text von mir sein können
Genau so seh ich das auch
Ja wir Septembies sind vom "gleichen Schlag"
Boar was hast du denn für ein Bruder.. Ich würd auch erstmal sagen Arsch lecken tralalala....
Ich weiss gar nicht warum das so schlimm ist wenn seine Schwester ein Baby bekommt... er hat ja auch schon ein Kind...
Er ist vielleicht eifersüchtig das sein Kind dann nicht mehr an 1. Stelle steht wenn ihr euren Zwerg habt..
Denk erstmal nicht drüber nach und pfeiff drauf was dein Bruder samt Frau sagt - sie kriegen sich schon wieder ein.
Denk erstmal an dich und dein Baby
Meine Schwester bei meiner 3 Schwangerschaft:
"Treib doch ab!"
Mein Mann hat sich wahnsinnig aufgeregt, aber ich habs versucht zu überhören. Mit ihren 17 Jahren hatte die eh keine Ahnung.
Von meiner jetztigen ss weiß sie noch gar nichts. Aber sie kommt in 3 Wochen, weil meine Mittlerste Einschulung hat. Da werde ich in der 23/24 Woche sein. Na die wird solche Augen machen. Mal sehen, ob sie sich auch persönlich so einen Spruch erlaubt, nicht wie das letzte Mal am Telefon.
Dein Bruder wird sich schon wieder einkriegen. Ich würde mich da gar nicht aufregen.
Lg Susanne mit 3 Zicken + (w) ET 8.1.09
Hallo,
frage mich wirklich, was Dein Bruder damit zu tun hat, was ihn das angeht und was ihm einfällt, Dir eine Abtreibung anzubieten.
Das wäre bei mir das Ende des Kontaktes. Finde ich unverzeihlich.
Freu Dich auf Dein Baby, genieße die SS, das ist ein unvergleichlicher und unwiederbringlicher Zustand!!!
LG und alles Gute für Dich. Simone
hy
kopf hoch...
wie ich schwnager geworden bin und ich es meiner mutter gesagt habe kam sie auch nur an ne echt jetzt ??? aber willst du das auch echt bekommen ... willst es dir nicht noch mal überlegen du kommst so ja gar nicht mehr hoch und mit arbeiten ist dann eh alles vorbei usw so finge sind mir dann an den kopf geflogen... ich war geschockt habe kein wort mehr gesagt bin nach 15 min wie ich es ihr dann gesagt habe nach hause bin meinem besten freund der zu der zeit da war heulend in die arme gefallen...
bei mir war keiner so wirklich glücklich damit ....
jetzt wo ich das schreibe kommen mir dir tränen und mir fällt auf es ist egal wer aler irgendwie FAST alle meinten ich solle es nicht gekommen es hat sich fast niemand wieklich gefreut eigentlich echt schade...
und mach dir nix draus mein bruder und seine alte haben irgendwie auch so reagiert da kamen dann so sachen wie .. was willst du den jetzt schon mit einem kind du hast keine arbeit keinen mann oder freund dazu...
naja von meinem bruder die alte war und ist in meinen augen einfach nur eifersüchtig weil sie auch gerne kinder will nur mein bruder noch nicht....
ich werde immer mehr geschockt von meiner familie manchmal glaube ich echt schon oft warum ich noch da bin und wozu ich diese familie habe...