Nur noch 4 Wochen bis zur Geburt *Angst* Tut es sehr weh??

Ich hatte immer große Klappe wenns um das Thema ging,aber umso näher der Termin rückt, umso aufgeregter werde ich. Ich habe totale Angst vor Spritzen bzw. Nadeln..
und ein Freund von schmerzen bin ich auch nichgerade..
Wie lange hat es beu euch so gedauert..also für die die schon ein Kind haben...

Ich hoffe es geht schnell und mit nich so viel Schmerzen#schwitz

Liebe Grüße Mamamia+Louis inside 36 ssw.

1

Es kommt drauf an, ob Du sehr wehleidig bist ;-)

Ich habe die Entbindung aller 4 Kinder gut weg gesteckt und als nicht schmerzhaft empfunden. Für mich war es ein schöner Schmerz und ich freue mich auf meine 5. Geburt. Also keine Angst, entspann Dich dann wird es schon ;-)

2

Hallo

erst mal du wirst das schaffen denn soooo viele haben es auch schon geschafft ;-)

die geburt meiner tochter hat 12 stunden gedauert also von der ersten wehe bis zum schrei.
naja das mit den schmerzen ist so ne sache es war schon ziemlich schmerzhaft aber zum glück weiß man nicht wie der schmerz ist beim ersten kind - und auserdem gibts ja auch schon mittel das man nicht so leiden muss ( ich hatte keine und habs überstanden :-) ) aber ich muss schon sagen das ich nun auch schon langsam bammel bekomme vor der geburt und es kann etwas schneller gehen wenn ich es mir aussuchen könnte . alles gute

3

Tut es sehr weh??

Ja, aber es geht vorbei ;-)

4

Hallo

Ich würde sagen, dass hat nichts mit wehleidig sein zu tun. Jeder empfindet den Schmerz anders, einer hat heftigere Wehen und weniger Pausen, der andere nicht.
Natürlich tut es weh, aber versuche den Schmerz positiv zu sehen, denn jede Wehe bringt dir dein Kind näher.
Dass man Angst hat vor der Geburt finde ich völlig normal, man sollte dem Ganzen auch einen gewissen Respekt entgegenbringen.
Mach dich aber nicht verrückt, du wirst das bestimmt ganz toll machen.
Viel Glück für dir Geburt

lg trawni

5

Hm, naja, jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden ...

Bei mir war es so, dass ich einen Tag nach dem Blasensprung ne Einleitung bekam, die erst mal gar nicht anschlug ... Nach mehrmaligem Höherdosieren und einer Stunde später kamen dann plötzlich Wehen im 2-Minuten-Takt. Ja, die waren schon ganz schön schmerzhaft, aber ich fand, sie waren auszuhalten ... Ich hab mir halt mit lauter Stimme Luft gemacht ;-) und nach ner Minute war die Wehe ja dann auch wieder weg ... Die Presswehen fand ich persönlich nicht mehr so schmerzhaft, dafür aber echt kräfteraubend ... Bin zwischen den Wehen sogar eingenickt ... #schock

Von der ersten Wehe bis zum Kind waren es etwas über 3 1/2 Stunden und ich hab mir sagen lassen, dass das für ne Einleitung echt wenig ist ...

Hoffe, beim zweitens Kind geht es auch ohne Schmerzmittel #schwitz

LG und du packst das #klee
Mandy mit Joel (20 Monate) und Noah (22. ssw)

6

Hi!

Also bei mir hat die Geburt insgesamt 22 Stunden gedauert! 21,5 Stunden Wehen, MuMu 10cm offen, meine Tochter wollte nicht ins Becken rutschen, zum Schluss wg. Geburtsstillstand KS! Hatte bis Mitte Februar Probleme mit meiner Narbe, war alles Mist! Aber nun sind alle Schmerzen vergessen.....:-p

LG Maike und Maja ( 7 Monate alt )#baby

7

Huhu wenn es soooo sehr weh tun würden wären viele Hebis arbeitslos. Und ein gutes der Schmerz ist schnell vergessen sobald Du das Kind das erste mal aufn Arm hast

Lg und alles gute

8

Ja, es tut weh!!!!!!!!!!!

Aber es geht vorrüber und Du weist, dass die Schmerzen nicht umsonst sind. Der Lohn dafür ist Dein Kind.

Du schaffst das.

Alles Gute für die Geburt!

LG
julian13

9

ja es tut weh.

aber glaub mir,nach der geburt hast du alles vergessen und kannst dann schon wieder lachen vor glück.

1. geburt - 11 stunden
2. geburt - 16 stunden
3. geburt - 10 stunden

alles liebe