Gerade hingefallen :( Schlimm?

Hallo zusammen,

habe mal schnell eine Frage...

Ich bin gerade auf einen Legostein von meinem kleinen ausgerutscht und hingefallen...hat derbe "geknallt"...bin seitlich auf die Hüfte gefallen...wird bestimmt auch Blau werden :(

Kann es gefährlich füs Kind sein? Oder eher nicht?

Ich spüre ihn noch...habe aber etwas schmerzen (die hatte ich vorher habe auch schon, nur leichter)...

Habe was davon gelesen, das die Plazenta bei einem Sturz einen Riss bekommen kann oder sowas?! Stimmt das? Sollte ich es lieber abklären lassen oder abwarten?
Kann man merken, ob die Plazenta in Ordnung ist?! Also würde man Blutungen bekommen?!

Achja...ich habe eine tiefsitzende Vorderwandplazenta

Danke schonmal für eure Antworten

LG 24 SSW

1

Hi!

Ich hätte hier gar nicht mehr gepostet sondern wäre gleich zum Arzt bzw. ind KH gefahren... Ich hätte bei sowas keine Ruhe...

LG Maike und Maja (7 Monate alt)#baby

2

huhu,

ich würde zum arzt gehen
habe mich an der schrankecke gestoßen und musste beim arzt dann diese antikörper spritze bekommen weil ich AB negativ bin.

geh zur sicherheit das beruhigt dich aufjedenfall bevor du dir den kopf zerbrichtst..

gruß traurigerengel

3

Hi!
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Es stimmt die Plazenta kann sich lösen. Lieber einmal zuviel ins KH als das dein Baby was passiert, das würde man sich nie verzeihen.
Alles Gute für euch und halt uns auf dem Laufenden #liebdrueck

LG Bea

4

ja fahr lieber ins krh...

denn bei mir hatte sich die plazenta auch gelöst...

lg

5

Hey,

also ich würde sofort ins KH fahren. Ich bin auch in der 25 SSW gestürzt und ins KH gefahren. Da hat sich herausgestellt, dass durch den Sturz Wehen ausgelöst worden sind und ich haben Wehenhemmendes Mittel per Tropf bekommen. Lag dann auch eine Woche im KH und danach noch 2 Wochen krank geschrieben wegen absoluter Bettruhe. Dem Baby ging es auch wohl gut, aber es wäre damals viel zu früh gewesen wenn es gekommen wäre. Bin auch nicht direkt auf den Bauch gefallen, sonder auf die Seite und hab mich dann mit der Hand abgestützt und bin auf den Rücken gerollt. Hatte haber wie gesagt Wehen.

Also ab ins KH...

Lieben Gruß,
Lysi 35 SSW