Hat man immer Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage: Hat man immer Senkwehen? Bin jetzt in der 38SWS und jeder spricht mich drauf an "ach der hat sich ja noch gar nicht gesenkt...dann dauerts ja noch". Jetzt denk ich immer, dass mein Kleiner erst weit nach dem ET kommt. Ist das so? Wie sind da eure Erfahrungen?

1

Hi!

Also ich hatte Senkwehen. Mein Bauch ist etwas gerutscht, aber schon am Anfang der 37.SSW! In der 38.SSW kam meine Maus schon auf die Welt...

Ich denke, dass jede Schwangere Senkwehen bekommt, denn das Baby rutscht ja weiter runter, in Richtung Becken...

LG Maike und Maja (7 Monate alt)#baby

2

nö, hatte keine bei meiner Tochter

3

Hallo...

ich hatte weder Übungswehen, Senkwehen oder Vorwehen. Mein Bauch und unser Sohn hat sich auch erst unter der Geburt gesenkt.

Wehenschmerz lernte ich ansatzweise erstmal künstlich herbeigeführt per Einleitung kennen und dann am Geburtsbeginn.

LG Yvonne

4

Hallo,

das habe ich mir auch oft anhören müssen.

Hatte auch gar keine Senkwehen gehabt.

Und er kam 2 Tage nach ET.

Also lass Dich nicht verückt machen.

LG Sandra

5

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft keine und bei der zweiten ein paar - allerdings ist es schwer Senkwehen sicher zu identifizieren (finde ich).
Viel Glück

6

Ich bin jetzt in der 40 SSW und bei mir hat sich auch noch nichts gesenkt. Manchmal passiert das erst unter der Geburt.
LG Tanja