Hallo zusammen!
ich bin jetzt in der 6. Woche und geh jeden Tag ins Büro. Wie schafft ihr es, dass man es Euch nicht anmerkt? Ich muss ständig auf die Toilette, durch die fiesen Blähungen hab ich einen Bauch, sodass ich meine Hose nicht mehr zu kriege. Außerdem hab ich sonst immer schwarzen Tee getrunken und nun Fencheltee (lecker ). Und ich bin so müde, dass ich teilweise nur vor mich hin starre. Das fällt doch auf, oder meint ihr, die anderen merken dass nicht??? Teilweise kommen so so komische Fragen...
Im Freundeskreis ist es auch etwas lästig, ich lass mir immer Ausreden einfallen (Kopfweh, Erkältung o.ä.), weshalb ich keine Alkohol trinken will. Und sonst bin ich der absolute Sushi Fan und gehen oft mit Freunden essen, und schieb ich immer keine Appetit auf Sushi vor...ich find das total schwierig alle anzuschwindeln (und ich mach das erst seit einer (!) Woche, wie soll ich das noch so lange aushalten??? ). Es geht mir nicht so sehr darum, dass man nicht die Wahrheit sagt, sondern ich bin so ein Mensch, dem man Schwindeln immer sofort an der Nasenspitze ansieht. Ich hab aber auch keine Lust mich die nächsten sechs Wochen einzuschließen.
Zum Glück wissen es meine Mutter und meine Schwester, sonst würde ich wahrscheinlich platzten! Habt ihr Tips wie man damit besser umgehen kann???
Ich freu mich auf Eure Antworten und wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!
Yuka
wie schafft ihr es am Anfang geheim zu halten?
einen wirklichen tip kann ich dir leider nicht geben, ich hab es bisher auch nur meiner besten freundin gesagt, da sie sich sonst auch schnell wundern würde (rauch nicht mehr, trink kein alkohol usw) ich finde es auch total schwierig es geheim zuhalten...
denke man muss einfach n bissel schwindeln, wenn man es geheim halten möchte, aber irgendwann gehen einem die ausreden auch aus...
wünsch dir alles gute für deine ss
hey,
also ich hab es auf der Arbeit nicht erzählt. Da lass ich mir aus persönlichen Gründen auch noch Zeit mit.
Meinen engsten Freunden und der Familie hab ich es so in der 6. woche erzählt. Wenn es schief gegangen wäre hätte ich auch genau deren trost gebraucht, also warum warten?
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
ne schöne ss Dir
Lexa
12+4
Hallöchen,
ich kann dir gut verstehen!
Mir gings auch so, ist allerdings bei mir nicht so aufgefallen!
In der Arbeit mußte ich aber brutal aufpassen und das war recht schwierig! Ich arbeite in der Chemie und bis zur 9. woche hab ich nix gesagt. Erst dann hab ich die Bestätigung vom FA bekommen! Der hat mir aber geraten, es dann sofort zu melden, weil ich ja geschützt werden mußte!
Ich hatte immer gute Ausreden in der Arbeit oder privat! Aber ich war dann froh, als es raus war.
Privat haben meine Freunde dann gemeint: Ach, deshalb hast du keinen Alkohol getrunken usw.
Ich mein, denken tuns bestimmt ein paar, aber was ist schlimm dran, das man einfach zur Sicherheit etwas wartet, bis mans erzählt!
Ich hab öfters mal gesagt, ich hab eine Magenverstimmung!
Und in der Arbeit hatte ich dann eine andere Arbeit oder mußte zu jemanden in einer anderen Abteilung, wenns "gefährlich" wurde!
Aber laß sie halt vermuten, hinterher könnens alle verstehen! War zumindest bei mir so! Konnte jeder verstehen, das ich es auch nicht vorher sagen wollte!
Ich wünsch Dir, das alles gutgeht und nachher alle es verstehen!
Ein bißchen schwindeln muß da doch erlaubt sein!
LG
Melly
Hallo,
bei mir hat keiner wirklich was gemerkt. Ich trinke sowieso keinen Kaffee oder Alkohol und war bis auf eine Woche eigentlich auch ganz fit. Als ich mich dann soweit gefühlt habe habe ich nach einander die Leute eingeweiht und sie gebeten es solange geheim zu halten, bis es alle wissen. Das hat funktioniert. Das Lustige war das zwei meiner Kolleginen es immer noch nicht mitbekommen hatten als ich mit einem anderen Kollegen (mit dem ich auch privat befreundet bin) offen auf Arbeit darüber geredet haben. Eine der Beiden hat ihn sogar noch als hogradig unhoeflich bezeichnet als er gesagt hat das ich schwanger bin und ist damit sogar zum Chef.
Ich wuensche dir viel Glueck
also wenn es sich bei mir ergeben hat, hab ich es einfach gesagt.
Warum willst du es nicht sagen?
Ich hatte 2 FGs und war froh, dass jeder wusste, was passiert ist. So bekam ich viel Mitgefühlt und Anteilnahme.
LG BUNNY
Hallo Bunny,
einerseits hast Du Recht, dass die anderen dann dementsprechend Rücksicht nehmen können, aber andererseits ist das doch sehr privat und bei der Arbeit möchte ich das einfach nicht. Es wird bei der Arbeit wahrscheinlich sowieso der Wirbel losgehen, wenn sie das erfahren, dann möchte ich mir einfach sicher sein, dass hoffentlich alles gut geht. Und die Wahrscheinlichkeit ist einfach ab der 13 Woche größer, dass alles gut weiter geht...vielleicht hast Du Recht, dass man es im Freundeskreis, zumindest den engsten Freunden früher sagt. Mal sehen wie sich das ergibt...
LG, Yuka
Ich kann Dir nachempfinden !!!
Allerdings lenkt mich z.Z. noch die Arbeit von der starken Übelkeit ab ...
Aber ich kann mein Unwohlsein auf das Arbeitsklima in unserer Halle schieben und hatte eh schon vor wissen meiner SS gesagt, dass ich irgendwas ausbrüte. War nämlich früher öfters anfälliger für grippale Infekte. Nur die wissen nicht, dass ich mein Ei meine *hihi*.
Allerdings haben wir Donnerstag den FA Termin und dann muss ich mir das auch bescheinigen lassen, damit ich schnell den Mutterschutz meins nennen kann bez. auf meinen Arbeitsplatz.
Wissen tun´s bei uns nur unsere beiden besten befreundete Pärchen und Schwiegereltern. Dann hat Oma noch ihren 80. und im Oktober SchwieMu ihren 50. und dann gibt´s Überraschungen für die Familie ...
Außerdem kann ich irgendwie noch gar nicht den Satz sagen: "Ja, ich bin schwanger! ...
Die ganze Zeit wünscht man sich das und nun ist man es einfach ...
Viele liebe Grüsslies
Danny