lohnt sich ein Schwangerschaftsgurt? (Baby belt)

Hallo ihr Lieben

da ich abends häufig unter Rückenschmerzen leide, habe ich mir überlegt so einen Schwangerschaftsgurt zu besorgen (find da immer wieder den ANITA BABY BELT), allerdings finde ich 39,95 Euro sehr teuer. Lohnt sich die Investition oder habt ihr vielleicht Erfahrung mit diesem oder anderen Gürteln, vielleicht auch ein "Patentrezept" gegen Rückenschmerzen?

Vielen Dank schonmal
LG
Vivi (23. SSW)

1

Hi,

warum gehst du nicht zum Orthopäden und lässt dir einen verschreiben. Hab ich auch gerade gemacht.

Gruß
Lilia

3

ah, das geht? daran habe ich noch gar nicht gedacht, dankeschön!!

2

Meine Hebi hat gesagt das der Frauenarzt solche Gürtel verschreiben kann, das sind dann natürlich keine Anita sondern irgndwas medizinisches und gibts bestimmt nur in Hautfarben ;-) aber frag doch mal nach.

Ich hab einen von der Hebi bekommen weil die kleine seit Wochen zu tief im Becken liegt und das Ding soll den Mumu entlassten, ich hab ihn auch meistens brav an und der Mumu ist noch zu und die kleine noch im Bauch #huepf - von daher hat er nicht geschadet. Wie und ob das allerdings bei Rückenschmerzen hilft kann ich dir nicht sagen

4

Ich habe meinen Beckengurt von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Gut, ist weiß, aber so schlimm ist das ja auch nicht. Und zuzahlen muss man da auch nichts.
LG
Nessa & #ei 26. Ssw

5

hallo
also ich hatte einen baby belt von anita, das ding war echt sehr gut und mein rücken dadurch gut entlastet..hab meinen aber gebraucht auf einem baby basar erstanden für 5 euro ;-)
bei ebay kannst du auch mal gucken...
lg meli