Eisentabletten gekoppelt mit Rizinus

Hallo Ihr Lieben

mein Arzt meint ich soll jetzt doch Eisentabletten nehmen und sagte es gibt welche, die mit Rizinusöl gekoppelt sind. Meine Frage ist ob ich die überhaubt nehmen darf bin erst heute ins grübeln kommen. Soll ich lieber doch die normalen kaufen hab so Angst vor Verstopfung war am Anfang der Schwangerschaft so schlimm. Was würdet ihr machen? Magnesium nehm ich auch vielleicht reicht das ja als Vorbeugung. Nimt einer diese Eisentabletten?

Vielen Dank
Susi 34+4

1

Hi,

Rizinusöl kann Abführend wirken und daher sind die Eisentabletten mit Rizinusöl, damit keine Verstopfung passiert ;-).

LG

2

Also ich nehme auch solche,seit etwa 2 Wochen,und habe dadurch keine Verstopfung. ;-)
Kann ich also nur empfehlen.

lg

marita mit larissa(6.J)Conner(23 monate)und #ei ET- 11

3

Aaaalso:
Magnesium und Eisen heben sich praktisch gegenseitig in der Verstopfung/Durchfall-Problematik auf. Wenn du also beides nimmst, ist Rizinus nicht notwendig. Allerdings darfst du nicht Magnesium und Eisen zusammen nehmen. Die vertragen sich nämlich auch so nicht. Der Körper kann nicht beides auf einmal aufnehmen. Außerdem sollte jegliche Calziumaufnahme auch weit weg sein von den Eisentabletten. Also kein Käse, Joghurt,... generell alle Milchprodukte. Bei Calzium kann der Körper das Eisen nicht aufnehmen. (Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, warum Kombipräperate nicht so wirksam sind.)