Wie macht ihr das mit der indischen Brücke

Hallo zusammen

Muss mal meinen Frust ablassen.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin mit der indischen Brücke. Habe das Gefühl, dass ich das Becken zu niedrig habe und zu wenig Polster zum Stapeln finde.
Und wenn ich dann das Becken schön hoch bekomme, kriege ich vor lauter Sodbrennen keine Luft mehr:-[
Wie soll ich das ne viertel Stunde aushalten?
Habt ihr vielleicht noch einen Trick parat wie das besser funktionieren könnte?
Und bringt das überhaupt was?
Ich weiß irgendwie nie wie mein Baby liegt, spüre Tritte oben und unten, kann es sich in der 32. SSW noch so oft drehen?

lg trawni

1

Huhu.
Was zum kuckuck ist ne indische Brücke????

Und wozu soll die gut sein???

Hab ich ja noch nie gehört.

Liebe grüße biene mit baby Nr 3 14+3SSW

Und ja:Das baby dreht sich bis zur geburt noch 1000 mal hin und her.

5

goggle es doch...

6

tolle antwort...

da hab ich schonmal ne frage und dann das...
danke auch.
schönen tag noch

genervte grüße biene

weitere Kommentare laden
2

hi ich habe bei der indiscen brücke 9mmer rückenschmerzen bekommen. baby hat sich dadurch nicht gedreht, sie hat also nichts gebracht. es wurde dann eine äußere wendung gemacht , in der 37.ssw, und Lina kam dann vor 13Monaten ganz normal zur welt.

ich wußte selber auch nie wie Lina grad im bauch lag, habe die hebamme im geburtsvorbereitungskurs immer tasten lassen.

du hast doch noch zeit, da kann sich noch viel tun.
hast du moxen schon probiert?

alles gute
Anna

8

Hallo und danke für deine Antwort.
Moxen will meine Hebi erst ab der 35. SSW, hab ich also noch nicht versucht.

lg trawni

10

okay dann viel Glück und Erfolg dabei. falls du über eine äußere Wendung nachdenkst und fragen dazu hast kannst du mir gerne schreiben...

3

huhu,

meine hebi hat mir gestern auch gesagt, dass ich die indische brücke 2 mal tgl. 10 min. machen soll.

hab ich gestern abend auch gemacht. aber mein bauch tat dabei voll weh! und heut vormittag auch noch die ganze zeit, so dass ich nur gelegen habe. es hat sich angefühlt wie muskelkater oder stechen :-(

hab mich heute dazu entschieden, die übung nicht mehr zu machen. auch das moxen, was die hebi machen will, werd ich nicht machen.

ich habe die einstellung, wenn meine kleine maus so liegt, dass sie per kaiserschnitt auf die welt kommen muss, dann hat das schon seinen grund. ich will da wirklich nicht eingreifen! und wenn sie sich noch dreht und ich kann normal entbinden, dann freu ich mich natürlich!

lg und alles gute!

kirsten

4

Das Baby kann sich bis zur Geburt noch drehen!!!
ICh mache auch diese indische Brücke, halte das aber auch keine 15 Minuten am Stück aus. Ich mach das dann nur so lange wie es geht.
Ob es was bringt kann ich nicht sagen. Meine Kleine liegt immer noch in BEL!!

11

Hallo,

meine Maus lag auch bis zur 34. SSW in BEL. Die indische Brücke tat mir nicht gut, also habe ich sie nach 2 Versuchen gelassen. Meine Hebamme hat mir dann Folgendes empfohlen: so oft wie möglich in den 4-Füßlerstand gehen und den Bauch schön durchhängen lassen und so oft wie möglich Brustschwimmen gehen.

Das habe ich getan und siehe da, meine Maus hat sich in der 34. SSW gedreht. Ob es nun Zufall war oder an den Maßnahmen lag, wer weiß, aber die indische Brücke war es auf jeden Fall nicht. ;-)

Alles Liebe

Sidera *ET-10*

12

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=627772&pid=4031531

LG

Gabi

PS: Keinen Druck machen- dann klappt´s auch von alleine

13

Vielen lieben Dank, werde ich auf jeden Fall versuchen.
Das mit dem Druck machen ist leider leichter gesagt, da ich irgendwie panische Angst vor einem Kaiserschnitt habe und in meinem KH keinesfalls BEL spontan entbunden werden.

lg trawni