Guten Morgen!
Meine Fragen steht nun schon oben, ich bin heute 14+0 und seit drei Tagen wache ich in der Nacht oder morgens auf und habe ziemlich dolle Rückenschmerzen. Ich bin ein Seitenschläfer und merke, dass ich ziemlich im Hohlkreuz liege. In einer anderen Position kann ich aber nicht schlafen... Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich das irgendwie ausgleichen kann?
Mein Bauch ist noch nicht wirklich groß und wenn ich bedenke, dass ich noch bis Februar habe...
schon mal im Voraus!
Gruß, Nadine
Tipps und Tricks gegen Rückenschmerzen beim Schlaf...?
Ein Seitschläferkissen oder Stillkissen zwischen die Beine. Wenn du auf dem Rückenliegst - mach dir einen Würfel, der bis zu den Knien geht und dann die Beine ab Knie darauf lagern. Versuch frühzeitig mit Sport an, wie Schwimmen, das hilft.
Gruß Kathi
Hallo Nadine,
hört sich so ein bißchen nach Ischias an. Besprich das aber auf alle Fälle nach mal mit Deiner FA beim nächsten Besuch oder eher.
Ich kann Dir auch nur ein Stillkissen empfehlen. Mann kann die "Wurst" in viele Positionen bringen. Ich nutze das Stillkissen immer noch zum Schlafen
Ansonsten Sport. Schwimmen, Walken.... Krankengymnastik.
Alles Gute für Dich!
Janette
Hi Nadine,
ja, da schließ ich mich mal an, ohne Stillkissen geht es gar nicht mehr.
Ich schlaf auch immer auf der Seite und hab mir bei tchibo als Babywochen waren das Stillkissen bestellt und seitdem kann ich wieder gut schlafen. Das entlastet echt die Hüfte und den Rücken. Kannst ja mal gucken, ob Du bei Tchibo noch eins online bekommst, das war recht günstig im Vergleich zu den Stillkissen, die sonst im Handel angeboten werden.
Ach und die Schmerzen können auch schon durch den Hormoneinfluss kommen, da sich die Bänder im Beckenbereich lockern, um sich auf die Geburt einzustellen.
Muss also nix mit nem großen Bauch zu tun haben. Ich hatte auch schon früh Rückenschmerzen.
So, dann mal gute Besserung und einen ruhigeren Schlaf
Lg
tootsieroll
Hallo,
ohh ich kann dir da so gut nachempfinden. Mein Partner wollte es kaum glauben, aber ich bewege mich zeitweise wie eine alte Oma, obwohl ich noch am Anfang stehe 16+0, ich habe mir das mit dem Stillkissen aber auch schon überlegt, alleine schon für die abendliche Couch Lage.
LG Pam