Rezept für den Wehencocktail

hallo ihr lieben mitschwangeren,

ich bin zurzeit in der 39 ssw und habe so ziemlich starke rückenschmerzen usw. was halt alles so anfällt.

nun war ich heute bei meinem fa und er meinte mein muttermund ist weich und fingerdurchlässig, was gut wäre. ich benötige nur noch wehen dann könnte es bald mit der geburt losgehen. als ich ihn nach dem wehencocktail fragte meinte er ich kanns versuchen er weiss aber nicht genau was dieser beinhaltet. deshalb meine frage an euch, was und wieviel von der sache benötige ich damit ich mir heute abend den cocktail mische.
danke im voraus für alle tipps.
lg
najomi

1

Rizinusöl, irgendeinen Schnaps und irgendwas damit es nicht so eklig schmeckt.... *schüttel*

Ich würd ja warten bis es alleine losgeht, wenn das Baby noch nicht so weit ist spielt sich da eh nix ab ;-)

Machste denn sonst das ganze Vorbereitungsprogramm? Himbeerblättertee, Heublumendampfbäder etc.? Also so n richtiger Wehencocktail wär mir zu derb vor allem VOR ET... trink doch lieber n warmes Glas Rotwein, macht ein bissel Liebe, geh ne Runde spazieren, Zimt, Nelkenöl *grübel* na was man so "macht" ;-)

GLG

2

Hallo,

der Wehencocktail, hat laut meiner Hebamme schon bei zuvielen zu schlimmen Ereignissen geführt. Sie rät voll und ganz davon ab, wenn sollte dieser nur stationär genommen werden....

Mein Mumu ist auch schon ewig Fingerdurchlässig. Dies ist zB bei einer 2. Schwangerschaft auch ein ganz normaler Befund und hat überhaupt nix zu bedeuten.

LG und alles Gute Yvonne ET-18

3

Hallo!

Meine Hebi hat mir 2003 ein wirksames :-p Rezept gegeben!

2 EL Rizinusöl
2 EL Mandelmus (Reformhaus)
1 kl. Flasche Aprikosensaft
1 Fl. Piccolo-Sekt (z.B. Freixenet)
2 (!!!) Tropfen ätherisches Eisenkraut-Öl (Apo.)

- Nicht mehr als 2 Tropfen, da es wehenauslösend ist!!

Habe den Mix innerhalb einer Std. getrunken. Bereits nach der ersten halben Stunde haben leichte Wehen eingesetzt #huepf!

Kein Durchfall oder ähnliches!

Um 3:01 war der Süße da - begonnen habe ich mittags um 11:00.

Meine bisher angenehmste Geburt :-) !!

Man muß sich (laut meiner Hebi) aber unbedingt an das Rezept halten, damit man wirklich keinen starken Durchfall bekommt.

Ohne Eisenkraut-Öl sind die Chancen auf Erfolg um einiges geringer.

Kannst es in der Apotheke bestellen und am selben Tag noch abholen!

Viel Glück #klee und alles Gute!!

Malin + Baby Zoe 29+3

4

hallo
ich kenne den wehen cocktail,aber er ist hammer und man sollte danach sofort ins krankenhaus,ich selbst habe ihn nie gebraucht weil ich davor angst hatte das es zu schnell geht,aber meine freundin hat ihn genommen,nach dem sie ihn nahm musste sie ständig zum kloo.aaaaaaaaa sorry für das #bla danach ca halbe stunde bekam sie jede 5min wehen und wir ruften ein krankenwagen ,ca noch 1 mal ne halbe stunde rief sie aus dem kreisaal an das das #baby da ist ,ich hatte mich na klar für sie gefreut ,aber ich hatte voll angst um sie.:-(
das wehen cocktail:50ml rizinosoel ,50ml wodka,50ml orangensaft ,und das gut schütelln.
Ps: aber ich würde es erst im krankenhaus nehmen ,da ja danach alles schnell geht
Ich hoffe es geht alles für dich und dein#baby
lg nicole#stern#stern#stern#stern#stern