Symphysenlockerung auch in der 2. Schwangerschaft???

Huhuuu ihr Lieben,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Symphysenlockerung, die zum Ende hin richtig schmerzhaft war.

Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger. Momentan in der 20. SSW und ich merke, dass es langsam wieder anfängt am Schambein zu schmerzen.

Jemand hier, der in der ersten Schwangerschaft auch die Lockerung hatte? Und hat es sich in der folgenden Schwangerschaft wiederholt oder wurdet ihr verschont??

Liebe Grüße
Mause

1

HIIIEEERRR!
Ja, ich hatte bei Melina ab der 23. SSW diese olle Lockerung bekommen, die Schmerzen sind in den 3 Jahren nie weg gewesen. Und nun hab ich es auch wieder, was heißt nun, schon die ganze Zeit und es tut höllisch weh. War heute zur Vorsorge und Krümel Nr. 2 wird am 5. September auch deswegen wieder per KS geholt. Sorry, das ich dir keinen Mut machen kann, aber...
Das sind echt total gemeine Schmerzen und wer diese Lockerung nicht gehabt hat, weiß echt nicht, worum es da geht. Musste mir heute erst wieder anhören, das ich mir ja den einfacheren Weg der Entbindung ausgesucht habe, aber sowas kann echt nur jemand sagen, der das nie gehabt hat, oder besser in dem Ausmaße. Meine FÄ hatte heute versucht, mal meine Beine in Geburtstellung zu bringen, jedenfalls ansatzweide, ey, das ging gar nicht, mir liefen die Tränen nur so aus den Augen und nun tuts noch mehr weh. Sie sagte, das hat keinen Sinn, das würde echt nichts bringen. Und auf ne Sprengung hab ich echt keine Lust. Klar würde ich auch mal gerne normal entbinden, um zu wissen, wie es ist, aber es soll wohl nicht so sein und ich finde mich damit ab, denn ich hab ja auch noch ne zweite Tochter, die auch was von Mama haben will. Ja, diese dummen Kommentare kann man echt nicht gebrauchen, das macht einen echt wütend und traurig zu gleich. Wünsche dir trotzdem, das es bei dir nicht so dolle wird und alles gut läuft. Wie gehts dir denn sonst so?
LG
Marja mit Melina und Bauchmausi (37.SSW) und #stern

4

Hallo Marja,

bei dir würde ich glatt sagen, dass du eigentlich operiert werden müsstest, oder?
Meine Schmerzen waren nach der Geburt meiner ersten Tochter komplett weg.

Ich hatte gehofft, dass sich das nun nicht nochmal wiederholt, aber es sieht ganz so aus.... Und die Schmerzen sind wirklich die Hölle. Vor allem, wenn man lange gesessen oder gelegen hat und mir grauts davor....

Ich habe aber trotz allem normal entbinden können. Mein Doc sagte mir damals auch, dass es sein kann, dass es ein KS wird, aber dem war nicht so.

Wünsche dir noch alles Liebe und eine schöne Geburt. Hast ja nicht mehr allzu lang:)

Liebe Grüße
Mause

7

Dankeschön! Ja, ich bin auch ehrlich gesagt ein bißchen froh, das die Zeit abzusehen ist. Allerdings hatte ich insgeheim schon auf nächste Woche gehofft, da Melina auch 15 Tage eher geholt wurde, somit war die Enttäuschung doch ein bißchen da... naja, egal! Wir wissen ja, wofür. Meine FÄ meinte in der 33. SSW schon, wenns nicht mehr geht, dann wird es geholt, aber mal ehrlich, welche Mama möchte sein Baby schon so früh holen lassen... also ich nicht. Nunja, ich habe es bald geschafft und hoffe, das die Schmerzen nach der Geburt diesmal schneller weg gehen... aber, ich rechne nicht damit. Aber hoffen darf und soll man ja!
Ich drück dich mal ganz feste und wir lesen an anderer Stelle ja bestimmt auch nochmal! Hehe!!!
Wünsche dir noch einen schönen Abend und bis bald mal wieder! Hast goober oder icq???

weitere Kommentare laden
2

Hi,

mir geht es auch wie Dir :-(
Leider bin ich auch nun bei der 2. SS nicht von der Symphysenlockerung verschont geblieben!

Wünsche Dir, dass die Schmerzen nicht so schlimm werden!

LG Nic

3

hallo,
ich hatte das in meiner ss auch.ich hab akupunktur bekommen gegen die schmerzen,was wirklich geholfen hat.
hoffe du weisst wie du dich damit verhalten solltest,denn das sagen einem die ärzte leider nicht immer .
wünsch dir alles gute

lg tobienchen

5

Hallöchen,

wann fingen die Schmerzen denn bei dir an?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann es in der ersten Schwangerschaft anfing. Glaube im 7. Monat. Aber ist halt schon ne Weile her (2004).

weitere Kommentare laden