hallo ihr lieben,
war gestern nun zum 2.mal bei der geburtsvorbereitenden akupunktur und wollte mal fragen wer damit schlechte erfahrung gemacht hat bzw bei der sie nichts geholfen hat?
Liebe Grüße 37 SSW
schlechte erfahrung akupunktur?
ich geh nicht da hin weil ich total krass mit dem Kreislauf drauf reagiere. Ich klapp da total zusammen von
Aber sonst weißte ja nicht was es hilft oder was nicht weil wenn Du es nicht machst weißte ja nicht wieviel besser es mit Akkupunktur gewesen wäre und wenn Du's machst, dann weißte nicht ob es ohne nicht genauso schnell/lang gegangen wäre.
Meine Hebi meinte, schaden tut es auf keinen Fall.
Also wenn ich es vertragen würde würd ichs auf jeden Fall machen.
LG
hallo,
also ich war heute das erste mal dort, und fands eigentlich ganz ok...obs was bringt wird sich zeigen
lg luise (37ssw)
Hallo!
Ob die Akupunktur hilft oder nicht, hängt sehr von der Hebamme ab.
In der SS mit meinem großen Sohn hatte ich die Akupunktur in der Hebammensprechstunde des KHs machen lassen, also jeweils bei anderen Hebammen. Eine hat ca. 3cm von dem Punkt entfernt gestochen, in den die anderen Hebammen die Nadeln gesetzt haben.
Da ich selber eine Weiterbildung in Akupressur begonnen habe, ist mir selber aufgefallen, dass sie den Punkt ganz sicher nicht getroffen hat. Das habe ich zuhause mal aus Interesse mal nachegeschaut und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Bei den drei anderen "Sitzungen" hatte ich hinterher immer eine Reaktion der Gebrämutter, aber nicht bei der Hebamme, die daneben gepiekst hat.
Aber trotzdem hat´s insgesamt prima geholfen. Die Geburt hat von der ersten schmerzhaften Wehe an nur 2,5 Stunden gedauert.
LG Silvia
Hallo!
Bei mir scheint Akupunktur überhaupt nicht zu wirken. Vor der Geburt meiner Tochter habe ich auch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht und hatte während der Geburt einen Dammschnitt und zusätzlich noch einen Scheidenriss und einen Dammriss III. Grades. Auch dass die Geburt dann schneller voran geht, war bei mir nicht der Fall.
Jetzt hab ich es noch mal versucht mit Akupunktur gegen Übelkeit und es hat auch absolut nicht funktioniert. Danach ging es mir eher schlechter als besser.
Aber sagen wir mal so, schaden kann es nicht, also lass es auf Dich zukommen.
LG,
Sabine (13. SSW) mit Annika 19 Monate
Hallo du!
Die ersten beiden Male fand ich es total harmlos, gestern bem 3. Mal hat der der Kreislauf gezickt, 80 zu 50, und ich musste gelegt und früher entnadelt werden. Ging mir aber ganzen Tag nicht so toll, keine Ahnung, ob das an der Akupunktur lag... Gehe aber nächste Woche noch mal hin. Ob es was bringt, kann ich dir dann irgendwann nach dem 28.08. sagen!
Liebe Grüße, Anja
ICH!
ich würde das geld beim nächsten kind in etwas sinnvolleres stecken. habe sogar eine sitzung mehr gemacht, da ich 11 tage übertragen habe. schließlich hatte ich eine notsecio, weil sich mein muttermund über stunden nicht mehr als 4cm geöffnet hat..... und dafür teure akupunktur.... haha
ich wünsche dir, dass du eine gute erfahrung damit machst!
LG
sunshine77