Natürlich schwanger trotz Endometriose + SB?

Hallo ihr Lieben,

bitte verzeiht, dass ich euch heute wieder belästige. Ich brauche etwas Trost und Zuspruch. Leide an Endometriose und wurde deshalb schon 3 x operiert. Meine Eileiter sind frei und laut Aussage der Ärzte könnte ich natürlich schwanger werden. Es tut sich jedoch seit meiner FG 2006 nichts mehr. Diesen Monat hatte ich Hoffnung es könnte vielleicht geklappt haben, aber seit vorgestern habe ich wieder diese bekannten leichten bräunlichen Schmierblutungen, die ich immer habe kurz bevor die Mens einschießt. Gibt es jemanden unter euch der trotz Endometriose natürlich schwanger geworden ist bzw. gibt es jemanden von euch, der trotz SB schwanger war?

Danke für eure Antwort!

Eine traurige Julia :-(

1

Hallo Julia,
ich wurde auch nach einer Endometriose OP schwanger. Das Hormon, von dem sich diese Endom.. ernährt, wird nur während der Mens produziert. Die Ärzte sagten damals, dass ich 3 Monate nach der OP Zeit hätte schwanger zu werden, ehe sie mich in künstliche Wechseljahre versetzt hätten. Nach 5 Monaten wurde ich dann zum Glück schwanger.
LG und sei nicht so traurig.

P. S. Bei meinem Mann wurde noch festgestellt, dass er nur beschränkt zeugungsfähig ist. Wir mussten beide aufhören zu Rauchen und er durfte auch keinen Alk mehr trinken. Dies waren auch Voraussetzungen

2

Hallo Julia,

sei nicht traurig. Ich habe auch Endometriose! Im Februar hatte ich meine erste OP, dann wurde ich 3 Monate künstlich in die Wechseljahre versetzt und im Juni musste ich dann ein zweites mal unters Messer.

Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und hurra er ist positiv.

Ich habe im Januar meinen Frauenarzt gewechselt und meine neue Ärztin ist echt super. Ich habe meinem alten Arzt auch des öfteren von den starken Regelschmerzen berichtet, aber der hat überhaupt nichts unternommen. Bei der neuen Ärztin hingegen hatte ich eine Woche später bereits die erste Untersuchung im Krankenhaus. Sie hat mir auch nur zwei Krankenhäuser zur Auswahl genannt, da viele Kliniken Endometriose behandeln, obwohl sie nicht die entsprechenden Geräte haben. Die Endo wird dann oft nicht gesehen und somit auch nicht entfernt. Ich würde mich unbedingt noch mal über die Klinik informieren.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
#klee

3

hallo,ich hatte auch endeometriose, in 2006 hab ich auch eine fg gehabt und jetzt bin ich in der 20ssw,also siehst du es klappt auch trotzdem.
ich denke mal du versteifst dich zu sehr darauf,also bei mir war es so,ich hab immer gedacht so diese woche kommt mein es und hab mit meinem mann dann geschlafen,aber das war dann mehr so ein zwang,dann sagte ich mir dieses jahr im april,so jetzt hab ich erstmal die schnauze voll und konzentrier mich auf andere sachen,und da zack war ich sofort schwanger.
ich weiss es ist leicher gesagt als getan aber versuch einfach mal dich auf was anderes zu konzentrieren.

viel glück

lg vanessa20ssw