Schmerzen im Schritt

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen beim gehen. :-[
Es fühlt sich an wie Muskelkater, aber beim Tasten im vaginal Bereich ist alles ok. Auch keinen blauen Fleck oder so zu sehen.
Es fühlt sich eher so an als würde es vom Knochen kommen. Was kann das sein? Mach mir schon ein wenig Sorgen :-(

Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

LG,
schoedlchen + #ei 13.+4

1

Hi,

die Schmerzen könnten daher kommen, weil in der Schwangerschaft die Knochen und Knorpel weicher und lockerer werden. Sind das Schmerzen im Beckenbereich?? Oder richtig im Schambereich??

Wie gesagt, in der Schwangerschaft wird alles lockerer und da kann es schonmal zu so doofen Schmerzen kommen #schmoll

LG
Anja

2

Hallo Anja,

das sind Schmerzen im Schambereich.

Beim Becken hätte ich darauf getippt, dass es sich schonmal anfängt zu weiten :-) Schließlich muss da ja noch so einiges an Baby reinpassen ;-)

Habe halt erst am Mittwoch wieder nen Termin beim FA und da es meine erste Schwangerschaft ist auch ein wenig Angst :-)

Vielen lieben Dank!

LG, Jenni

3

Ich glaube da brauchst Du Dich nicht allzusehr zu Sorgen #liebdrueck. Wenn es nicht schlimmer wird, warte bis zum Arzttermin und sprich mit Deinem Doc darüber.

Aber von eigenständigen Vaginaluntersuchungen (MuMu ertasten usw.) würde ich Abstand nehmen. Ist besser da unten alles in Ruhe zu lassen ;-)

LG und alles Gute für die weitere #schwanger schaft
Anja

4

Hallo schoedlchen!

Bin fast genauso weit wie Du und ich habe diese Schmerzen auch gelegentlich. Das ist ganz normal, hatte das in der ersten Schwangerschaft auch schon gehabt.

Wie schon vorher gesagt, alles wird wiecher und weitet sich ja auch, das tut dann schon mal weh. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das sogar so schlimm, das ich eine Woche krank geschrieben werden mußte.

Viele liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Nadine mit Leon (11 M) und #Ei (13+0)

5

Hallo,

das ist ja witzig, bin auch 13+4 (bei mir wechselt die neue Woche immer Dienstags).
Mein ET ist der 25.02.2009.
Mir geht es fast genauso wie Dir, kann Dich gut verstehen!
Seit heute habe ich extreme schmerzen in der rechten Leistengegend, wie wenn ich meine Tage bekommen würde, so fühlt es sich an.
Aber ich glaube daß das die Bänder sind, die sich gerade wieder dehnen.
Hatte die gleichen schmerzen in der 7 Woche.
Dazu kommt noch, das ich überhalb der linken Pobacke schmerzen habe, wie wenn sich ein Nerv eingeklemmt hätte.
Sorry fürs viele #bla#bla
Wünsch Dir noch eine gute Nacht, und vor allem noch eine schöne Kugelzeit!!!

LG Union#herzlich