Braucht man unbedingt einen Stubenwagen??

Meine Mutti redet mir schon seit geraumer Zeit ein, dass ich unbedingt einen Stubenwagen brauch. Ich wollte mir aber eigentlich keinen kaufen?! Nun bin ich am überlegen #kratz
Habt ihr einen oder hattet ihr einen genommen???

Liebe Grüße
Mamamia1988+Louis#baby 37 ssw.

1

Hi,

wir haben einen Stubenwagen vererbt bekommen und Anna hat NIE anstalten gemacht, auch nur mal 5 Minuten da drin liegen zu wollen. Vielleicht wirds jetzt bei Nummer2 anders, aber ich würde mir keinen kaufen. Vielleicht kannst du dir ja irgendwo einen ausleihen?

Das einzig praktische an einem Stubenwagen ist halt, dass du ihn in jedes Zimmer mitnehmen kannst, wenn du deinen Haushalt machst z.B.

Aber wie gesagt, nicht jedes Kind will auch da drin liegen :-)

Alles Gute

Nina

2

Hey,früher gab es sowas nicht
die Kinder sind trotzdem groß geworden

ich persönlich möchte keinen
hatte auch nie einen
weil wenn mein Baby schlafen soll gehört es ins Bett
ich hatte wohl eine Babywippe wo Maximilian drin lag wenn ih am Putzen war,das reichte mir persönlich
aber das ist jedem selber überlassen

4

Hallöchen,

bei meinem ersten Kind hatte ich einen (WEIL MEINE MUTTER DAS WICHTIG FAND) und mein Sohn hat in dem Ding nur gebrüllt.

Bei den beiden anderen hatte ich eine Wippe. Die war und ist Super. Kannst du überall mithin nehmen und die Knirpse können auch was sehen.

Schönen Sonntag noch Leamadelaine 34. Woche

3

Hallo,

wirklich unbedingt brauchen tut man keinen Stubenwagen. Aber ganz praktisch fand ich ihn schon....
Kommt aber auch etwas auf eure Planungen und Wohnverhältnisse an.
Wenn euer Krümel zu Anfang neben eurem Bett im Schlafzimmer schlafen soll ist es schon ganz praktisch.
Ansonsten kann das Kind tagsüber auch auf einer weichen Decke oder auch mal in der Wippe liegen, da schläft es genauso gut.

Aber wir haben uns den Stubenwagen nur bei Verwandtschaft geliehen - gekauft hätte ich mir keinen, für die kurze Zeit wären mir die Anschaffungskosten einfach zu hoch!!!

LG, Petra

7

Ich finde auch, man benötigt nicht unbedingt nen Stubenwagen.
Da wir 2 Stockwerke haben und Dustins Zimmer oben ist, werden wir iher unten in der Stube seinen Laufstall mit Polstereinlage reinstellen. Da kann er dann mal poofen wenn ich Hausarbeit mache. Muss ich nicht immer ganz nach oben.

Sonst finden wir auch, dass die Lütten in ihrem Zimmer schlafen sollen. Dustin schläft neben uns oben im Zimmer. Wenn er sich meldet, werd ichs mir in seinem Zimmer zum Stillen usw gemütlich machen, haben dort Schaukelstuhl und Sessel!


Lg Christina 32.SSW

5

Nein, sowas hatte ich bei meiner Tochter nicht (werde es mir jetzt auch nicht kaufen). Ich hatte sie entweder im Arm oder habe ihr ein gemütliches Lager auf dem Boden mit Decken zubereitet, auf dem sie hauptsächlich lag...

Wir hatte aber ein Laufgitter in dem sie liegen konnte, wenn ich z.B. mal saugen musste o.ä. und deshalb das "Lager" wegnehmen musste. Manchmal habe ich sie auch in ihren Kinderwagen gelegt, so konnte ich sie hin- und herschieben, wenn ich den Raum gewchselt habe oder sie gebrüllt hat. Dafür ist natürlich die Voraussetzung, dass dieser überhaupt mit in der Wohnung ist. Da wir ein ein Haus haben, stand er immer im Flur...

Ich habe aber schon einige Mütter gehört, die einen Stubenwagen praktisch fanden, weil sie das Kind so immer mitnehmen konnte, wenn sie z.B. mal was in Küche oder so machen mussten.

Naja, im Enddefekt ist es Deine Entscheidung, wie Du es handhaben möchtest - ich persönlich möchte dafür halt nicht "unnötig" Geld ausgeben, da ich es anders machen KANN und der Stubenwagen ja leider auch nur eine kurze Zeit hält (da das Kind ziemlich schnell wieder rauswächst).

LG Miba + #ei 19 SSW

6

Hallo Mamamia1988

Also ich hatte keinen Stubenwagen, als meine Tochter geboren wurde. Wir haben ihn auch nicht benötigt. Wir betteten die Kleine immer schön auf ein weiches Lager auf dem Fussboden.

Dieses mal werde ich einen Stubenwagen brauchen. Ich kann ja nicht das Baby auf den Boden legen, wenn da eine kleine 24 Monate junge Maus rumflitzt und die Gegend unsicher macht. Es gibt mir einfach ein bisschen mehr Ruhe, wenn das Baby ausserhalb der Reichweite von Vanessa ist. Ich kann ja nicht immer hinschauen was sie gerade anstellt.

Aber beim ersten Kind fand ich es nicht nötig und habe nicht einmal das Gefühl gehabt ich hätte einen Stubenwagen gebraucht.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei28.SSW

8

es ist jedem selber überlassen ob er einen haben möchte oder nicht. lass dich da nicht zu drängen wenn du eigtl dagegen bist.

ich habe einen und war sehr glücklich damit. meine ersten beiden haben ihn die erste zeit als bett genutzt und bei nr 3 wird es auch wieder so sein. ich hab das baby neben mir, nachts beim stillen ist das schon schön.

muss aber allerdings auch sagen das ich meine beiden jungs nach 4 bzw 6 wochen rausgeschoben habe, weil sie mich am schlafen gehindert haben. der eine grunzte wie ein tier und der andere quickte zwischendurch. war echt nervig. und dann bin ich doch wieder aufgestanden ;-)

naja, lange rede kurzer sinn: mach das was DU für richtig hälst.

lg

9

Hallo!
Unbedingt brauchen tut man ihn wohl nicht - ob er praktisch ist, kommt ganz auf eure Situation an...

Wir hatten einen, denn unsere Wohnung geht über 2 Etagen, Schlafzimmer sind im UG und tagsüber hat der Kleine dann anfangs oben im Wohnzimmer im Stubenwagen geschlafen, weil ich ihn lieber in meiner Nähe haben wollte. Auf den Boden wollt ich ihn nicht legen, da wir zwei Katzen haben. Später als er nicht mehr im Stubenwagen liegen wollte, hat er aber oft auch einfach auf dem Sofa geschlafen - also es geht sicher auch ohne...

Aber sieht halt auch süß aus so ein Stubenwagen, und ich freu mich jetzt schon wieder drauf, ihn hier stehen zu haben! :-D

LG,
cloudy3

10

Hi du,

wir haben einen Stubenwagen... ich möchte meine Maus nicht gleich in ihr eigenes Zimmer legen - erst hab ich sie 10 Monate im Bauch und dann soll ich sie gleich in ein anderes Zimmer ausquatieren - Nöööööööö:-p Außerdem find ich es auch tagsüber super praktisch da man das gute Stück ja in der Wohnung rumschieben kann. Außerdem hab ich 2 Katzen und würde die Kleine nicht auf den Boden oder so legen#schein

So teuer sind die auch nicht...aber süüüüüüüüß

LG Jen & Joey (38. SSW)

11

Moin! :-)

Wir werden auch keinen Stubenwagen besorgen, zumal man diesen nur sehr kurze Zeit über nutzen kann.

Wir bekommen den höhenverstellbaren Laufstall meiner Schwägerin, außerdem wird unser Kind 2 Lammfelle, 1 Spielbogen mit Unterlage (wenn auch erst ab 3 Monaten), die Kinderwagentragetasche und sein Kinderbettchen haben.
Es werden also genügend Wohlfühlmöglichkeiten bestehen, zumal wir das Kleine sicher auch viel auf dem Arm tragen werden.

Lass' Dich nicht verunsichern!

Beste Grüße,
Juliejohanna :-)

12

Hallo,

also wir hatten bei Isabell schon einen und ich fands sehr praktisch.
Wir haben Möpse und auch so wollte ich Isabell nicht auf den Boden betten und tagsüber auch anständig ins Bett legen.
Den Wagen konnte man immer schön hinschieben wo man ihn brauchte und das fand ich die erste 6 Monate sehr praktisch und war froh das ich meinen Mann von dem Stubenwagen überzeugt hatte. Natürlich passen sie nicht soo lange hinein, aber ich glaube sie fühlte sich auch sehr wohl darin. Als sie 6 Monate alt war, sah sie in dem normalen Babybett ja schon winzig aus.
Nachts stand sie dann schön neben meinem Bett und tagsüber auch schon mal im Wohnzimmer.
Ich habe glaube ich 100€ bezahlt und das ist ja nun nicht die Welt. Schnuckelig ist es auch und beim 2ten Kind wird er auf jeden Fall wieder zum Einsatz kommen.

Lieben Gruß
Kerstin mit Isabell (12.12.06) 8.SSW

13

Moin! :-)

Nun, Deine Beweggründe kann ich natürlich auch vollkommen verstehen. :-)

Beste Grüße und alles Gute,
Juliejohanna :-)