Huhu Kugelbäuche und Schon Mamis
Wollte mal fragen bei wem von euch mit einem sehr zierlichen Körperbau eine normale Geburt statt gefunden hat? Ich bin jemand die schon vor der Schwangerschaft etwas untergewichtig war. Jetzt hört man von ganz vielen leuten das es wohl eh ein KS bei mir werden wird weil ich halt sehr zierlich gebaut bin...
Könnt mir ja mal eure Erfahrungen erzählen
LG Cora mit babyboy (26.ssw)
Zierlicher Körperbau - normale Geburt?
Huhu Cora!!!
Also, ich habe bei meinem Sohn 61kg gewogen, bei einer Grösse von 180cm!!! Er ist ganz normal zur Welt gekommen!
Bei meiner Tochter 2 Jahre später hab ich sogar nur noch 58kg gewogen, auch sie kam ganz normal zur Welt!!!
Und beide haben 4040g gewogen!!!! Also nicht gerade kleine Kinder!
Es kommt vor allen Dingen auf dein Becken an, und nicht, wieviel du wiegst!
Gruss
Sandra mit Amy-Fleur 31.SSW
für deine Antwort...
Hallo,
finde das es quatsch ist. Ich bin normal gebaut und habe gute 35 Kilo in der SS zugenommen. Und trotzdem sagte mir meine Hebamme heute das ich ein sehr schmales und kleines Becken hätte. Mein kleiner liegt in bel und deshalb wäre wahrscheinlich eine spontane entbindung nicht möglich bzw. wegen meines kleinen Becken zu risikoreich. Ich hoffe er dreht sich noch.
lg Claudia 37SSW
für die antwort...
Wünsch dir alles Gute und hoffe
das sich der kleine nochmal dreht.
Hallo!
also ich war damals bei meiner ersten Tochter mit 48 Kilo in die SSW gegangen und war auch schön schlank
Ich hab normal entbunden und es war kein Problem. Ich hab auch eine Freundin die noch ein schmaleres Becken hat und auch sie hat normal entbunden.
Ich denke dein Arzt würde dir sowas schon sagen wenn du einen KS brauchen würdest.
LG Anna
für deine antwort..
hi
also ich bin 1.78 groß und wiege normal 58 kilo. mein sohn kam in neun stunden, mit 4200 gramm, 37 cm kopfumfang und länge von 56 cm normal spontan auf die welt.
hatte allerdings einen ziemlich großen schnitt, da sein kopf kurzzeitig feststeckte.
hoffe beim 2ten läuft auch alles wieder normal ab.
lg niki
für deine antwort..
hi,
das habe ich noch net gehört!!!???
Habe vor der ss 49kg gewogen und bin 1,60cm und bei mir geht das auch mit der normalen geburt!zumind. hat noch keiner was anderes gesagt?Naja ich hoffe es da ich net lust habe ks zubekommen!!!
Wie Zierlich ist Zierlich???oder bist du???
Vertrau dir Fraun haben ihr eigenes Körpergefühl!!!
Erzählen tun andere viel z.b das das Baby kl ist wie bei größeren Fraun und Kreftigeren?!?Also meiner ist immer gut in der waage und net gerade klein!immer 2-3 wo weiter???!!!Also glaube ich den quatsch net so!!!!
Lg Kathy 37 ssw
ich habe mit 57 kg angefangen bei 1,80 cm also wie gesagt untergewicht... habe jetzt aber auch schon 8 kg zugenommen. Naja ok denn werde ich einfach mal nicht auf die Leute hören die das mit dem KS erzählen
hi,
es kommt nur drauf an, wie gross dein becken ist. es gibt frauen, da würde ein 4kg baby zb nicht durchs becken passen, aber das hat nix mit zierlich sein zu tun...
ich bin zb zierlich (naja, vor der SS war ich das ) , mein ausgangsgewicht war 42,5kg bei 1,62. aber mein becken ist normal gross und ich hatte bei beiden geburten keine probleme.
lg poulette
Hallo!
Ich wog vor der SS 53kg auf 171cm.
Entbunden habe ich mit 61kg auf 171cm spontan und nach nur einer Std Wehen.
Alexandra
hey
meine schwäger in ist ca. 155cm und wog 45kg ist also nicht wirklch viel....sie hat ihre drei söhne ganz normal bekommen...und von ihr die schwägerin sie ist ca 170cm und wiegt um die 55kg und sie hat auch ihren sohn normal zur welt gebracht und das ohne risse und schnitte ist nach ca 3 std wieder nach hause gegangen..
also kommt nicht drauf an wieviel du wiegst oder so..
wünsche dir alles gute!!
mfg tanja+ chiara+ tyler jason