Nach Untersuchung bei Hebi, Blut im Slip :-(

Hallo ihr Lieben,

ich war eben bei meiner Hebi zur Untersuchung.
Sie hat auch den Mumu kontrolliert.
Nun gehe ich gerade auf Toilette und sehe das in meinem Slip Blut ist #schock
Was ist los, muss ich zum Arzt? Ist was passiert???

HILFE!

LG Yvonne + Babygirl ET -11

1

warum rufst du nicht deine Hebbi an?
Lass es bitte abklären

2

genau, ruf die hebi an! was hat die denn da gemacht? das hatte ich noch nie bei einer untersuchung. lass das allerdings auch nur von der FÄ machen....

4

Bei der geteilten Vorsorge (der Rundum-Vorsorge also) untersuchen Hebamme und Arzt abwechselnd. So kann jeder Bereich abgedeckt werden und die Frau ist rundum gut versorgt :-).

6

will das trotzdem nicht! #schmoll
und wo soll das stattfinden? auf meiner couch?

weitere Kommentare laden
3

Wenn es nur einmalig etwas helles Blut ist, kommt das von der Untersuchung...das ist völlig normal! der MM ist kurz vor ET sehr gut durchblutet und kleinste Gefäße platzen sehr schnell. Es kann natürlich auch der Abgang des Schleimpfropfes sein.

Sofern es nicht mehr wird, kannst du dich entspannen.

LG Hebamme Nina

7

Puh da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :-)
Hebi konnte ich nämlich auch nicht erreichen.
Es war helles Blut und ich hatte eben direkt eine frische Slipeinlage eingelegt und da ist jetzt nix mehr dran.
Vielen Dank.

LG Yvonne die sich jetzt erstmal ein Stück schoki essen muss ;-)

5

Also das kann schon mal nach ner Untersuchung passieren. Der MUMU ist doch super gut durchblutet und da kann das schon mal eine Kontaktblutung sein.
Wenn es schlimmer werden sollte, dann würde ich mal die Hebi anrufen. Aber wenn nicht, dann mach dir nicht so viele Gedanken.

10

Hallo Yvonne,

ich war heute auch bei meiner FÄ und die hat mir gleich gesagt ich soll mich nicht wundern wenn ein wenig Blut nachkommt, das liegt daran dass sie den MM untersucht hat und in meinem Fall ein wenig gedehnt hat.
Solange es nur eine kleine Menge ist wird es schon ok sein, sollte es anhalten würde ich nachfragen ;-)

Mahina (ET-15)

11

Ist bestimmt eine Kontaktblutung durch die Untersuchung- passiert durchaus häufiger!

Also - keine Panik, abwarten, in spätestens 2 Tagen ist´s wieder vorbei

LG

Gabi

12

Ich danke dir #herzlich