Brauche EURE meinung

Hallo!
Wollte gestern meine situationsbeschreibung ins forum stellen, evrgaß anscheinend aber sie abzuschicken#kratz

Mein NMT ist um den 29.8. (mein zylus dauert von 29-33 tage). Kurz: ich hatte am 15.8. Gv, kondom eingerissen, #schwimmer in mir (roch das ganz klopapier danach und war schleimig/schmierig). Einen tag danach hatte ich ein ziehen im unteren bauchbereich, welches bis heute noch da ist; vor drei tagen zog es in der linken leiste einen tag lang; seit ein paar tagen ist mir abends komisch flau (aber nicht übergebens-mäßig); schleim weiß und propfig. wenn ich die Brustwarze anfasse, ist es ein unangenehmes gefühl.
Ja ich weiß kann auch anzeichen für periode sein, aber ich hatte diese anzeichen (und vor allem das gleiche gefühl im unterbauch als käme die periode gleich) noch nie so viele tage vor NMT. Schluckauf hab ich auch.

lg

1

hi
also ich tippe auf schwanger...
aber warte mal noch n paar tage ab und mach dann mal nen Frühtest(Schlecker) die sind recht sicher!

Viel Glück!
Liebe Grüße Katja #ei10+5

2

hm weiss net was ich sagen soll

ich glaub du bist hier falsch....

in ungeplant schwanger wärst besser aufgehoben oder?

5

ungeplant heißt nicht ungewollt, 1.
2. ich kann es mir ja trotzdem wünschen, dass es hinhaut

#blume

3

Hallo...:-)

warte ambestens bis zu deinem NMT....und wenn deine Mens ausbleibt, mach ambesten einen Test.....

Das kann alles oder nix sein........

LG Nicole + #baby 23.SSW
#sonne

4

hi laura,

ich geb dir jetzt mal die blöde antwort, dass dir hier leider niemand sagen kann, ob du schwanger bist! :-p das blöde ist, dass solche sachen wie vermehrter zervixschleim und empfindliche brüste sowohl ein erstes schwangerschaftsanzeichen als auch ganz normale pms sein können und deshalb leider total unzuverlässig sind. ich weiss das so genau, weil ich monatelang gehibbelt und jeden monat gedacht habe, dass ich diesmal aber ganz bestimmt schwanger bin. *lach* klar kann es sein, dass das ziehen im unterbauch am tag nach dem sex und dem gerissenen kondom dein eisprung gewesen ist. wenn das so ist, dann war der zeitpunkt an dem ihr sex hattet so ziemlich der beste, um schwanger zu werden - einen tag vor dem eisprung. ob das ziehen in der leiste ein zeichen für eine einnistung ist, kannst nur du wissen - hast du das denn sonst nach der zyklusmitte bzw. nach dem eisprung? bei manchen frauen hält das ziehen vom eisprung bis zur mens an, bei anderen ist nach dem eisprung der ganze spuk vorbei. wenn du das sonst nie hast, kanns ein zeichen sein. wenn du deinen eisprung wirklich am tag des ersten unterleibsziehens hattest, wäre der am 16.08. gewesen - d.h. mittlerweile schon 9 tage her. du könntest morgen einen frühtest machen, z.b. den testamed frühtest vom drogeriemarkt oder den clearblue plus. die waren bei mir schon ab es+10 positiv - zwar ganz ganz zart, aber definitiv positiv. was den zeitpunkt des eisprungs anbelangt, kanns aber auch sehr gut sein, dass du den nicht beim ersten unterleibsziehen hattest, sondern am zweiten, dritten oder vierten tag mit unterleibsziehen. bei der einen frau rührt das unterleibsziehen nämlich vom wachsen des follikels, bis es dann irgend wann platzt und das ei freisetzt. bei der anderen frau kommt das ziehen von der follikelflüssigkeit, die beim eisprung freigesetzt wird... ohne eine genaue zyklusbeobachtung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. naja, aber um genau zu sein: ich konnte mir selbst in der kiwu-phase trotz ÜBERgenauer selbstbeobachtung nicht so wirklich weiterhelfen. JEDEN zyklus kam mir irgend was "irgend wie anders" vor als bei den vorangegangenen zyklen... wärst du denn trotz des gerissenen kondoms gerne schwanger? oder hoffst du, dass nichts passiert ist? das verwirrt mich ein wenig. das kondom spricht ja eigentlich dafür, dass du nicht schwanger werden wolltest. dass du in den drei darauffolgenden tagen aber nicht direkt die pille danach genommen hast, spricht widerum dafür.....

ganz liebe grüße und viel glück dass alles so kommt, wie du es dir wünschst!

vanillie

6

Danke vanillie -

wir verhüten zwar, aber wenn es passiert ist es auch ok. Wir arbeiten in diesem Sinne nicht darauf zu #aha
deshalb auch keine pille danach - wenns sein will, will es sein.

Warum ist eigentlich der Tag vor dem eisprung der fruchtbarste? Weil die #schwimmer geradezu auf ein frisches #ei warten und ganz hungrig darauf sind?#kratz

Gerade jetzt pickst es wieder auf der linken unteren Bauchseite und dann zieht es imnteren bauchbereich - wenn ich den bauch einziehe, verspüre ich es so als hätte ich unterleibs-spatzen#gruebel - eben wie einen tag vor und am ersten tag der mens#tasse
brustwarzen sehr empfindlich

ich weiß es kann mir keiner sagen - aber das raten dahingehend ist ja auch spannend - du kennst es ja

7

das stimmt - wenn das einer kennt, dann wohl ich... #schein das ist sooo aufregend, oder? das gefühl, es könnte geschnackselt haben...

also, der tag vor dem eisprung ist der fruchtbarste, weil dann

1. noch die meisten spermien leben,

2. die spermien dann befruchtungsfähig sind (die können sich nämlich - hungrig oder nicht *grins* - auch nicht direkt aufs ei stürzen, sondern müssen erst den biochemischen prozess der kapazitation durchlaufen; der kopf des spermius verändert sich dabei, sodass die samenzelle in die eizelle eindringen kann),

3. das ei auch sicher noch befruchtbar ist (das ist ja nur ca. 18-24 stunden der fall, während spermien im durchschnitt ja 24-72 stunden befruchtungsfähig bleiben - daher sollte man lieber zu früh herzeln als zu spät)...

... soweit das, was bei mir dazu hängengeblieben ist!

glg und alles gute! :)
vanillie

p.s. gestochen hats bei mir übrigens auch - das kannte ich vorher überhaupt aus gar keinem zyklus. hatte das bei es+6/es+7 und denke mal, das war bei mir der einnistungsschmerz von dem nicht wenige behaupten, es gäbe ihn gar nich...

weitere Kommentare laden