Bitte Hilfe wg. 3 mal Blasenentzündung!!!

Hallo ihr lieben!
Ich weiss echt nicht mehr weiter! Bin jetzt in der 12 SSW und habe seit Sonntag das 3. Mal eine Blasenentzündung#schock !
Bei den ersten beiden Malen musste ich schon Antibiotikum nehmen (Amoxihexal) und es wurde dann auch besser. Aber ihr könnt mich wahrscheinlich verstehen, das es mich jetzt graut zum Arzt zu gehen, weil ich echt nicht schon wieder ein Antibiotkum nehmen will! Kann mir auch echt nicht vorstellen, das das meinem #baby nichts ausmachen soll!!!! Vor allem: Woher kommt die immer wiederkehrende BE? Ich bin echt sauber und alles, und achte auch darauf das ich net zu kalte Füsse etc bekomme! Bin so am verzweifeln....Meint ihr ich soll doch zum Arzt? Ich trinke schon sehr viel und Globuli nehm ich auch.
Ach meno, ich könnt echt heulen....
LG Jasmin mit#baby

1

Crainberrysaft wirkt wahre Wunder,schmeckt scheußlich aber hilft!!!
Ansonsten red mal mit deinem Doc,eine Freundin hatte jetzt in ihrer Schwangerschaft 2x ne Blasenentzündung und ihre Ärztin sagte das das ein Indiez auf Zucker sein kann,daher muss sie jetzt nen Zucker test machen.
Wusste ich vorher auch noch nicht#kratz

lg hexe300

2

Hallo

Aber klar solltest du zum Arzt.
Ich hab die ganze SS oft mit Blasenentzündungen/Harnwegsinfekten zu tun gehabt und musste auch ständig was nehmen.
Aber die Ärtze wissen was du nehmen darfst und was nicht. Ich würd auf jeden Fall Antibiotika nehmen wenn es sein muss denn unbehandelt isses schlimmer.

Wenn so eine Entzündung oder Infekt hochsteigt könnte es sogar so einer FG führen. Also lieber zum Arzt.

Was meine Vorrednerin sagt kann vielleicht auch stimmen. Das häufige BE auch etwas mit einer Zuckererkrankung zu tun haben. Ich hab zwar noch nichts in dem Zusammenhang gehört aber ich muss seit einigen Wochen Insulin spritzen weil bei mir eine SS Diabetes festgestellt wurde.

Wie gesagt KANN damit zu tun haben und würde in meinem Fall passen aber kann auch nur Zufall sein.

Trotzdem ab zum Arzt mit Dir und alles Gute
LG
Claudia

3

Hallo Jasmin,

ich hatte in der Früh SS (bis ca. 16. Woche) auch 2 mal eine Blasenentzündung und 4 mal Pilz :-[
Ständig Medikamente :-( aber dadurch, daß alles weicher wird, haben die Organe (Blase und Harnleiter) echt zu knacken. Daher kann man sich noch so pflegen, es kommt, was kommen will.
Ich bin den ganzen Sommer nicht schwimmen gewesen aus Angst das noch mal was zu kriegen. Öffentliche Toiletten (was sich ja nciht vermeiden lässt) hab ich nur mit Desinfeltionstüchern betreten, die ich immer noch in der Tasche hab!

Keine Sorge, eine unbehandelte Blasenentzündung ist schlimmer fürs Kind, als eine unbehandelte ....

Gute Besserung!

4

hi jasmin,

ich hatte das auch - wie sich später herausstellte, hatte ich mir durch die antibiotika die scheidenflora total kaputtgemacht und eher nur blaseninfektionssymptome als echte blaseninfektionen! mir haben dann scheidenzäpfchen geholfen, die heissen eubiolac verla - die habe ich seitdem die ganze schwangerschaft über genommen und hatte kein einziges mal mehr eine blaseninfektion oder das gefühl, als hätte ich eine. und keine sorge: falls du das auch ausprobieren möchtest - man kann die nachher wieder absetzen, ohne dass man dann eine infektion nach der nächsten bekommt...

ganz liebe grüße und gute besserung!
vanillie mit bauchmaus (36+6 / et-22 / ks-17)