Guten Morgen Mädels
war gerade beim Frauenarzt und mir wurde canifug verschrieben da ich mir nen Pilz eingefangen hab
Bin in der 11. ssw und in der Packungsbeilage steht das man die Creme erst ab dem 4.Monat nehmen soll.
Der Frauenarzt hat gesagt die Creme kann ich nehmen aber nur äußerlich.
Ich hab trotzdem Angst das es dem Baby schaden könnte.
wer musste Canifug auch schon mal in der Schwangerschaft nehmen?
Liebe Grüße
eine ängstliche Kathi + Bauchzwerg 10+3
wer hat auch schon canifug benutzt?
Hallo,
in meiner 1. SS hatte ich 3x einen Pilz und hatte damals Anfang 12.SSW Canifug verschrieben bekommen.
Meinem Sohn hat die Creme nicht geschadet. Viel schlimmer ist bestimmt, wenn man so einen Pilz verschleppt.
Liebe Grüße
Claudia (14+0)
Ich habs nicht benutzt, meine Hebamme hat aber gesagt, Knoblauch sei ein klasse Mittel gegen eine Pilzinfektion. Wie anzuwenden, weiß ich nun aber gerade nicht - vielleicht wissen andere aus diesem Forum darüber Bescheid (ich habs bisher zum Glück nicht gebraucht). Hätte auch Bedenken bei solchen Mitteln und würde dann eher auf "Hausmittel" zurückgreifen, wenns doch auch hilft.
Na, dann viel Erfolg!
Hi
Ich musste in der SS meiner Tochter und in dieser SS in den ersten 3 Monaten Canifug benutzen. Und das sogar als Zäpfchenform.
Geschadet hat es meinen Mäusen nicht.
LG Diana
Es ist viel gefährlicher das nicht zu behandeln! Auf so eine Pilzinfektion kann ne bakterielle Infektion aufsatteln und die kann ganz schnell zu ner Fehlgeburt führen!!!
Außerdem steht mit Sicherheit in der Packungsbeilage, dass man das nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden kann. Und der wird ja wohl wissen, was gut für dich und dein Baby ist.
Normalerweise sollte man das in der SS ja gar nicht nehmen. Aber wenn es sein muss, muss es eben sein. Ich hatte in der 21.SSW auch eine she ausgeprägte Pilzinfektion und musste 6 Tage Zäpfchen und Salbe nehmen! Aber lieber so, als dass dadurch noch was schlimmes passiert. Und mein Kleiner ist mops-fidel!!!
Lg Mandy 25.SSW