Bin am 1.07.08 bei einer neuen Firma angefangen als Kassiererin. Eigentlich macht mir der Job total Spaß. Am Anfang waren alle total nett und lieb. Am 7.07.08 habe ich dann beim Arzt erfahren, dass ich in der 5. SSW bin. Bin noch am selben Tag zu meiner Chefin und hab es ihr gesagt.
Seitdem redet 3/4 der Kollegen garnicht mehr mit mir oder ich kriege nur Sprüche. Die erste Frage von meinen Kollegeninnen an der Kasse war:"Willst das nicht lieber weg machen lassen?" Da war ich schon ziemlich geschockt. Habe aber weiterhin die Zähne zusammen gebissen und bin weiter hin gegangen. 2 Wochen später kam ich mit Blutungen ins Krankenhaus und war danach noch 3 Wochen zu Hause. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung. Seit 3 Wochen arbeite ich nun wieder und es ist noch schlimmer als vorher. Ich fahre morgens mit Bauchweh los und fahr abends weinend nach Hause. Selbst der oberste Chef redet nicht mit mir. Die einzige mit der ich mich noch gut verstand war meine Chefin. Aber von einer anderen Kollegin (die auch schwanger ist und zu Hause ist, weil sie auch total gemobbt wird) habe ich gestern Abend erfahren, dass meine Chefin zu allen gesagt hat: "Wenn sie Blutungen hat, dann wird sie das Kind verlieren und das ist auch besser so, weil sie ist ja noch so jung. "
Hab mich heute morgen nun wieder krank gemeldet und mein FA hat mir ein Beschäftigungsverbot gegeben. Ich werde keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen.
Geht es irgendjemanden genauso??? Würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Sorry, das es so viel zu lesen ist.
LG Dana1987 & 13+1
Meine Arbeit macht mir keinen Spaß mehr
Hallo Dana,
das ist keine schöne Erfahrung die du da machen musstest, aber leider kommt es vor dass der AG nicht sonderlich erfreut ist.
Ich hätte an deiner Stelle auch nicht reagiert. Jetzt kannst zuhause bleiben und deine Schwangerschaft genießen.
Alles gute
LG Tina
hi dana,
kommt mir bekannt vor. ich hab am 01.11.07 in meiner neuen firma angefangen (bürojob) und anfang januar 2008 erfahren, dass ich schwanger bin. meine chefs waren im prinzip stinksauer auf mich - sie haben nur freundlich getan, weil sie gehofft haben, mich dadurch loszuwerden. ich sollte mir einen anderen job suchen (hatte ich angeboten, obwohl ich gehofft hatte, die würden ablehnen - wie blöd kann man sein?!) - und als das nicht klappte, wurde mir erst gesagt, ich solle meinen arbeitsvertrag nach der probezeit einfach auslaufen lassen - was schwachsinn war, denn der war unbefristet, der arbeitsvertrag. da wäre gar nix ausgelaufen - wenn ich das nicht gewusst hätte, wäre ich am ersten arbeitstag nach der probezeit einfach nicht erschienen und hätte sozusagen aus unwissenheit selbst gekündigt. das hätte dann 3 monate sperre beim arbeitsamt geheissen und danach arbeitslosigkeit - denn wer stellt schon ne schwangere ein?! als sie gemerkt haben, dass ich nicht so dämlich bin, wie sie hoffen - da wurde mir dann ein schlechtes gewissen gemacht und nahegelegt, den kollegen zuliebe zu kündigen, um die firma nicht in wirtschaftliche schwierigkeiten zu stürzen... von ner kollegin bekam ich auch blöde sprüche reingedrückt, insgesamt wars aber weniger die haltung der kollegen als vielmehr die grundhaltung der chefs, wegen denen ich dann letztlich ins bv bin. bin nämlich auch nur noch mit bauchschmerzen in die firma, weil ich genau wusste, allen wäre es lieber, ich wäre einfach nicht mehr da. und ich hatte total schiss, irgend einen fehler zu machen, wegen dem sie mich evt. hätten kündigen können. dachte dauernd, die warten doch nur darauf, dass mir irgend was schiefläuft... mir gings wie dir: erst hatte ich schmierblutungen und musste zu hause bleiben, dann bekam ich sehr starke blutungen und musste ins krankenhaus, anschließend schonung zu hause... dann wurde ich krank, ne erkältung, traute mich nicht, schon wieder zu hause zu bleiben. bekam dann, weil ich nix nehmen durfte und mich nicht geschont habe, eine rippenfellentzündung und bronchialasthma... war total schrecklich für mich, ich traute mich gar nicht mehr, in der firma anzurufen und zu sagen dass ich krank bin und nicht kommen kann. als ich das bv bekommen habe, fiel mir so dermaßen ein stein vom herzen... es macht mich total traurig, wie viele mädels hier stress bekommen von ihren arbeitgebern - was bringt denn das tolle elterngeld, wenn schwangere von ihren chefs so fertig gemacht werden, dass sie auf jeden fall nach der elternzeit lieber arbeitslos sind, als wieder zurück in ihre firmen zu gehen???
glg,
vanillie (36+6 / et-22 / ks-17)
Ich kann das überhaupt nicht vestehen. Ich find das total unmenschlich. Vor allem haben die alle selber Kinder. Auch mein Chef, die Kinder sind noch garnicht so alt. Wenn denen das passiert wäre, dann wären die nicht so. Sollte mein Arzt mir irgendwann kein BV mehr geben, werde ich auch kündigen. In den Laden setze ich keinen Fuß mehr. Auch mein Freund, der vorher immer gesagt hat: " Beiss die Zähne zusammen und steh drüber", sagt jetzt, dass er das nicht mehr möchte, dass ich da hin gehe. Denn wir sind letzendlich die jenigen die vielleicht wegen so was die Konsequenzen tragen müssen. Danke für deine Meinung. Bin froh dass es nicht nur mir so geht.
LG Dana1987 + 13+1
Anzeigen solltest du die!!!
Ist ja kaum zu glauben! Das liest man hier echt oft, hätte nicht gedacht, dass es so kleinkarierte A... noch gibt! Sorry...
Aber man müsste doch meinen, dass die Gesellschaft offener geworden ist in dem Bezug!
Tut mir echt leid für dich und allen denen es auch so geht!
Scorpio++
oooh naja bei mir wird die schwangerschaft gott sei dank sehr gut aufgenommen obwohl ich erst seit dem 1.8 dort arbeite.
das is ja so krass was deine chefin sagt...ich hatte auch blutungen und mir sagten alle das hat nix zu heißen wir hatten das auch und die ss lief gut.
ich versteh dass es dir so schlecht geht.
wir könne ja in kontakt bleiben sind ja beide noch jung und in einer etwas schwierigen situation
lg Ina
oh man,
das ist ja echt nicht zu fassen!!! fühl dich und lass dir sagen das du damit nicht alleine bist! ich hatte vor einigen stunden schon meinen frust geposted
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1637412
es ist echt unmöglich was man alles durchmachen muss
ich drücke dir die daumen!!
LG Aires 30.SSW
hi dana,
das ist ja echt übel was in deine firma los ist. da könnte ich auch nicht mehr arbeiten. habe gesehen du kommst aus delmenhorst, witzig ich auch
macht dir nichts draus und geniesse jetzt deine ss.
liebe grüße, niki + 8te ssw