darf man einen einlauf machen?

hallo zusammen

also erstmal #hicks #hicks #hicks

ich hab solche verstopfung, das ich echt jedes mittel nehme.... hab jetzt schon an einen einlauf gedacht, aber das löst bestimmt wehen aus, oder? andererseits hab ich eh schon welche #schwitz
nein, ich will nichts treiben, aber es muss was passieren, sonst lieg ich nachher mit nem darmverschluss da. oh man, ist das peinlich.....

lg

jana

1

ja aber fördert wehen wie du schon erkannt hast...

Milchzucker, Trockenpflaumen, Magnesium, viel trinken, Vollkornprodukte, Sauerkrautsaft? Alles probiert?

GLG

5

ja, nüscht hilft...... ich dreh noch durch. damit hab ich in jeder ss zu kämpfen. blöd ist das. ich ruf mal meine hebamme an, was die noch so für vorschläge hat.

7

Rizinusöl aber das haut auch mit Wehen durch ;-)

weitere Kommentare laden
2

hi du

wenn du schon welche hast würde ich keinen einlauf machen


hast du schon mal milchzucker versucht ?

6

ja, hilft nicht #schmoll

3

Hab in der 32. Woche einen Einlauf im KH bekommen, obwohl ich Wehen hatte und alles (siehe VK).

Sie haben von der Menge nicht alles sondern nur ein Viertel genommen. Du willst Dich ja nicht entleeren, sondern Schwung in die Sache bringen.

Da es bei mir im KH gemacht wurde, obwohl Wehen und verkürzter Gebärmutterhals,.... glaube ich nicht, dass es Wehen auslöst.

Aber nimm nicht zu viel!!!!!!!!!!!!!!

8

ja ich will nur das ich endlich aufs klo kann..... ich ruf mal meine hebamme an, vielleicht hat die ja noch die idee!
lg
jana

4

neeeeeeee, nicht machen!!!!!
kann wie gesagt wehen auslösen!
nimm lieber pflaumensaft,milchzucker... oder iß-wie ich in dem falle-500gr weintrauben,glaub mir das wirkt...#schein#hicks
fynnie 36.ssw#sonne

9

nein, es hilft wirklich nicht. ich hab ja schon alles durch. ich bin mittlerweile so verstopft, ich glaube nicht mehr an natürliches abführen.... ich ruf gleich mal meine hebamme an. die wirds wissen was zu tun ist!
lg

16

Hallo, also wenn Du schon alles ausprobiert hast, kannst Du Dir morgen in der Apotheke Movicol holen. Das ist ein Mittel was Wasser im Darm festhält, aber nicht in die Blutbahn übergeht. Allerdings musst Du dann sehr viel trinken, aber das ist bei Verstopfung ja eh sehr gut. Versuch auch mal eine Weile im Vierfüßlerstand zu bleiben und Dein Becken kreisen zu lassen. Das schafft ein wenig Platz. Wenn das alles nichts geholfen hat gibt es Miniklist in der Apotheke oder Babylax. Das ist ein ganz kleiner Einlauf und regt den Enddarm an.

Wünsche Dir noch einen schönen abend.

LG

Birgit

17

hi

danke, das hat meine hebamme auch grade gesagt ;-) und irgendwas von zäpchen #kratz?!? keine ahnung mehr welche..... oh man, bis morgen noch durchhalten. aber jetzt weiß ich wenigstens was ich machen kann... es tut einfach nur noch weh und ich mag mich nicht mehr bewegen.

lg

jana

19

Die Zäpfchen heißen Glycilax und sorgen dafür das alles gut flutscht und regen dadurch auch wieder die Darmtätigkeit an.

LG

Birgit

P.S. Manchmal sind wir Hebammen uns ja doch einig... lach

weitere Kommentare laden