Hallo,
hab mal ne dringende Frage.
Bei meiner großen in der Schule gibt es Läuse und eine Mutter hat mir empfohlen den Haaransatz mit Lavendelöl einzureiben....soll helfen.
Jetzt hab ich das Lavendelöl besorgt und da steht drauf: "Nicht in Gegenwart schwangerer Frauen benutzen."
Ist das so schädlich? Könnt ihr euch vorstellen warum?
LG Nina
Lavendelöl gefährlich?
Das würde mich auch interessieren. Hab schön öfter gelesen, dass man sich mit Lavendelöl massieren kann zur Entspannund in der Schwangerschaft etc. Das wundert mich jetzt...
Ja eben deshalb hat es mich auch so gewundert. Ist sogar ein ganz teures Bio Öl aus naturreinen Stoffen.
Find das auch sehr komisch, will das jetzt aber auch nicht einfach machen weil ich eben nicht weiß was da dran ist.
LG Nina
ich hab ein ganz tolle buch "ach, du dickes ei! schwanger mit schwung" von goldmann-verlag.
da steh unter anderem im kapitel mit aromatherapie für schwangere usw. das lavendelöl mit zu den unbedenklichen ölen für schwangere zählt. bei manchen können irgendwie frühzeitig wehen ausgelöst werden was aber selten passiert.
das buch kann ich auch nur empfehlen! für erst-schwangere am anfang so wie ich ist es wie die bibel!
Kann ich mir nicht vorstellen
Habe vor kurzem in der Kur Levendelbäder zur Entspannung bekommen
lg sas
das ist wehenfördernd, wenn du schon soweit bist. am anfang macht das wohl nichts aus. ich bade sogar darin. ätherische öle sollten haben eben so ihre bestimmten wirkungen.